Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Offener Brief an die Leitung der Piusbruderschaft in Deutschland

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 10. Februar 2009 13:54:15:

Als Antwort auf: Re: Offener Brief an die Leitung der Piusbruderschaft in Deutschland von Janez Kunc am 09. Februar 2009 22:38:23:

>Hallo Herr Doktor Yavuz!
>Wenn Sie mich als Christen fragen was ich darüber denke: Sturm in Glas Wasser der beiden Seiten nichts bringt, aber Ursache für schrecklichen Djihat sein könnte, weil man heutzutage niemanden zwingen kann, weder anders zu denken, noch sich für papagaienartiges Gequatsche zu entschuldigen. Man kann nur hoffen, dass spätestens am Jüngsten Tag alles geklärt wird. Vorher kann man ihn als religiösen Hetzer gerichtlich klagen oder umbringen, was dem Islam wieder nichts bringen würde. Der Typ soll schreiben was er will. Als Bibelkenner wissen sie wahrscheinlich was für beleidigende Sachen über Jesus im jüdischen Talmud geschrieben steht. (Weder hl. Geist noch Josef wären Jesu Väter gewesen, sondern ein römischer Söldner, mit dem sich Maria als Hure eingelassen hätte! Und ähnliches mehr!) Und das Zeug studieren und glauben sie zu 100% und werden nie als hetzerisch rausstreichen. Was sollen wir mit den Juden machen? Wir müssen trotzdem mit ihnen auskommen, so wie mit den Muslimen. Wenn uns passt oder nicht. Wir sind schließlich alle nur fehlbare und sterbliche Menschen.
>Also Friede mit allen, die sich bemühen bessere Menschen zu werden.
>Janez Kunc

Es ist NICHT das Bestreben der allermeisten Muslime, irgendeine Gewalt gegen irgendwen anzuwenden! Sicher muss man miteianander auskommen. Wenn aber Christen besser mit jenen auskommen, die - so wie Sie es schreiben - der Heiligen Maria vorwerfen Ehebruch mit einem Römer begangen zu haben, und hingegen diejenigen, die die Jungfrau Maria ehren und achten auf unterschiedlichen Ebenen bekämpfen, dann sollten genau jene Christen sich einmal fragen, ob nicht irgendetwas schief läuft in ihrer Glaubenspraxis. Wenn ich bedenke, dass z.B. der Geistliche Williamson von der gesamten christlichen Welt für eine Äußerung (unabhängig davon, wie man die Äußerung werten mag) unvergleichlich mehr Ärger bekommen hat, als der gesamte zionistische Apparat für die Ermordung so vieler Christen und die Bombardierung eines christlichen Krankenhauses, dann müssen auch Christen sich die selbst die Frage stellen, wie die Wertemaßstäbe des gelebten Christentums sich so merkwürdig verlagert haben.

Der Friede Gottes sei mit Ihnen.

yavuz özoguz



Antworten: