Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Gibt es eine demokratische Wahrheit?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Salim E. Spohr am 21. Dezember 2008 16:00:11:

Als Antwort auf: Re: Gibt es eine demokratische Wahrheit? von Yavuz Özoguz am 18. Dezember 2008 07:33:01:

As-salamu alaikum, lieber Dr Yavuz

Zur Sache möchte ich noch anmerken, daß der von dir gebrachte Einwand von mir schon zig-mal gehört wurde und und geradezu als Musterbeispiel der verdrehten Denkweise unserer modernen Zeiten gelten kann. Klar liegt es im Wesen des Mon-Archischen, daß es zu Tyrannen kommen kann. Und Allah bestraft Leute damit, daß Er sie in einer Tyrannei leben läßt. Der Prophet, der Friede sei auf ihm hat gesagt: «Nach mir kommen die Khalifen, dann die Könige, dann die Tyrannen und dann das Große Durcheinander.» In dieser Beschreibung des stetigen Abstiegs muß der Tyrann noch als das letzte Gute vor Einbruch des totalen Chaos der Demokratie betrachtet werden. Zwar ist der, der in der Tyrannei bestimmt, ein Böser. In der Demokratie aber ist es so, daß dort nicht einmal ein Böser, sondern schlicht niemand bestimmt. Das ist alles an den genannten Stellen genau beschrieben. (Eine Stelle fehlte noch: http://www.spohr-publishers.com/lichtblick/detail/536?periodical_id=3 - Das ist ein kostenloser Download eines Teils einer AUsgabe des Morgensterns.)

Tatsächlich löst sich das Problem des Konfliktes von Wahrheit und Mehrheit im System des Monarchischen auf. Und durch es kommen Klarheit und Ehre in ein Land. Der Sultan hat zwar Berater, die aber sind (im Unterschied zum Lobbyismus in demokratischen System) nur Berater und nicht in die Entscheidung eingebunden, die obliegt dem Sultan. Ich weiß, daß diese Denkweise heutzutage ungewöhnlich ist und daß ihr ein verbreiteter Refex entgegensteht. Das kann auch gar nicht anders sein in diesen verdrehten Zeiten. Kaum einer, der bereit wäre, mal ein paar Argumenten oder auch nur einigen Schritten eins und desselben zu folgen, fast jeder weiß es schon vorher besser.

Es kommt im übrigen auch nicht darauf an, was du oder ich meinen oder für was wir was «erachten», sondern was der Wille des Herrn der Welten ist. Gibt es irgend ein heiliges Buch, in dem für so etwas Ehrloses und Schmutziges Partei ergriffen wird, wie es jene unsägliche Dämonkratie ist? Sag es, wenn di es kennst. Nenne doch die Stelle, wo beispielsweise der Koran dazu auffordert, Wahlen abzuhalten.

So wei erst mal.
wassalam,
Salim

post scriptum: In welcher Formatierung - Textile, bb oder normales html - kann der Text ausgezeichnet werden?




Antworten: