Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Der ´Z´-zug

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 29. Dezember 2011 19:40:24:

Als Antwort auf: Fröhliche Weihnachten aus dem Bethlehem-Ghetto von Fatima Özoguz am 24. Dezember 2011 18:40:25:

>Während hier Politiker in schöner Regelmäßigkeit die "jüdisch-christliche Leitkultur" besingen, meist in Abgrenzung zum Islam, der eben nach Ansicht mancher nicht zu Deutschland gehören soll, bezeichnet der Bürgermeister von Nazareth Illit das Ansinnen christlicher Araber, einen Weihnachtsbaum aufzustellen, als "Provokation".

Im Iran gibt es solche Entgleisungen nicht, in denen jemand bei der Ausübung/Ausschmückung seiner Religion gehindert oder verleumdet wird.

Auch wenn der Tannenbaum der germanischen Prägung des Christentums entspringt und nicht der eigentlichen palästinensischen. In Palästina verwendet man als natürlichen Schmuck Palmzweige - damals wie heute.

Was mich frappiert ist die kulturelle Macht des Westens die bis zur kulturellen Überfremdung der palästinensischen Christen führt: Anstatt dass sie Palmwedel -die originale, authentische Kultur Jesu- aus dem heiligen Land in die ganze westliche Welt exportieren, importieren sie "germanische" Tannenbäume.

Leider finden wir auf unseren Weihnachtsmärkten nur schönes Schitzwerk aus massivem Olivenholz - von den israelischen Zwangsabholzungen, Zwangsvernichtungen palästinensischer Olivenhaine.

Iran ist das einzige Land das sich gegen diese materielle und kulturelle Unterdrückung aller Palästinenser einsetzt.

Ich kenne keine iranische Filmproduktion, in der christliche Würdenträger in irgend einer Weise verunglimpft werden. Im Gegenteill es werden stets die gemeinsamen Werte und Wurzeln betont. Gerade vorgestern habe ich einen in einer iranischen Serie einen christlichen Geistlichen gesehen, der demütig zu Gott gebetet hat.

Und in abendfüllenden Mehrteilern wie "Maria" oder "Die Gefährten aus der Höhle" zeigt sich der Wertschätzung iranischer Filmmacher gegenüber dem Christentums in der wunderschönsten Weise.


Die Darstellungen des Islam in Hollywood-Produktionen stellen einen neuzeitlichen Kreuzzug dar. Keinen "Kreuz"-zug, in dem Christen die Verursacher sind (und auch keinen jüdischen "Stern"-zug), sondern zionistisch gepolte Verursacher.

Kein "Kreuz"zug also sondern ein "Z"-zug.



Antworten: