Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Die Horrorgeschichten und der Unsinn über den demographischen Wandel

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Daros Darokakis am 14. Dezember 2011 20:50:21:

Als Antwort auf: Die Horrorgeschichten und der Unsinn über den demographischen Wandel von Kurt Nickel am 14. Dezember 2011 20:20:57:

Fehler 1.
Das sehe ich bedingt so.
Mitteleuropa braucht fremde Arbeitskräfte, allerdings eben keine "Arbeiter" wie unsere Väter es waren sondern Fachleute.
& da muss man sehen wie gross der Reiz für eine Fachkraft ist in Mitteleuropa karriere zu machen.
Allerdings wandern weltweit meisst die ungebildeten Arbeitskräfte aus ...wie eben unsere Vater & Mütter.

Fehler 2.
...Da Stimme ich Ihnen 100% zu.
Diese Diskussion geht mir schon lange auf die Nerven, man könnte es auch mit dem Wort "Bequemlichkeit" Zusammenfassen

Fehler 3.
Es fehlt die Einsicht mit dem Bevölkerungswachsum (möglichst viele Kinder kriegen) aufzuhören.
Zusammengefasst kann man sagen, je ungebildeter und "einfacher" eine Geselschaft ist, desto mehr Kinder gibt es pro Familie.
(Algemein betrachtet, im einzelnen kann es natürlich auch anders sein)
Umgekehrt wäre es besser, schon wegen der Ausbildungs chancen, aber hier tritt "Fehler 2 " in Kraft.

... Ich denke, dass der Mensch erst dann zur Vernunft kommen wird, wenn er merkt, dass eigene Vorteile überhaupt nichts bringen. Doch bis dahin wird es noch ein weiter Weg sein und der Planet Erde wird noch so einige Tortur aushalten müssen.
Hoffen wir, dass die Mutter Erde geduldig ist und uns Zeit gibt, bis wir uns besonnen haben. Sofern das überhaupt eintreten wird...

Um es mal mit EInstein zu sagen
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher"
Aber Mutter Erde dürfte es ziemlich Egal sein, weil ohne Menschen kommt die auch gut klar, nur umgekehrt wird es schwieriger [[zwinker]]



Antworten: