Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


PR Schlusslichter gegen Auslaufmodelle

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 13. Dezember 2011 22:25:45:

Als Antwort auf: Re: abgeschossen oder gelandet ? von Cengiz Tuna am 08. Dezember 2011 21:53:18:

>Hier wird die Drohne vorgestellt. Das sieht nicht wie abgeschossen aus. Die Iraner haben es wohl wirklich gehackt und ferngesteuert zum Landen gebracht. Eine andere Möglichkeit wäre, das sie es mit einem speziellen Flugzeug in der Luft abgefangen haben. Eigentlich ist das eine Tarnkappen-Drohne und dürfte vom Radar gar nicht erfasst werden. Egal wie sie die Drohne abgefangen haben, es ist in doppelter Sicht eine unglaubliche Leistung.

>Ja, und die amerikansiche Fahne die dort ausgespannt ist, ist auch nicht zu verachten. :)

Ich finde die Fahne eher peinlich.

Wenn die Iraner etwas wirklich nicht drauf haben, dann ist das PR Arbeit !

Die Drohne wirkt wie ein Gebrauchtwagen, drapiert wie auf dem Jahrmarkt und die beiden Militärs -sorry Jungs- wirken auf mich wie Gebrauchtwagenhändler.

Wenn den US-Amerikanern auch nur im Entferntesten etwas Ähnliches ins Netz gegangen wäre -und sofern sie sich entschlossen hätten das öffentlich auszuschlachten- dann hätten die Welt ein echtes PR-Feuerwerk erlebt.

Spektakuläre Kameraführung, Nahaufnahmen, Strobolight, Nebelschwaden a la X-Faktor, begleitet von dramatischer musikalischer Untermalung. Und ein Staraufgebot von Kommentatoren, Terrorexperten und anderen Schauspielern.

Natürlich kommt es auf den eigentlichen Inhalt und nicht auf die Darstellung an, die wahre Leistung der iranischen Hacker. Aber das Setting in dem dieser Superfang hier präsentiert wird, steht in keinem Verhältnis zum Erreichten.

Auf N24 laufen jeden Tag einstündige Dokus über US-amerikanische Militärtechnik. Über intelligente Haubitzen und dämliche Kampfpanzer. Solches Low-Tech Kriegsgerät wird dort im deutschen Fernsehen angepriesen wie kein anderer Hollywood star. Und der interviewte Staff Sergeant, der sein Spielzeug präsentieren, verzieht bei jeder zweiten Frage rätselhaft sein Gesicht und murmelt geheim geheim geheim.

Der Fang der US-Drohne stellt eine Deklassierung der geheimsten US-Militärtechnik dar. Praktisch bedeutet es, dass die USA die abgefangene Drohnengenration komplett verschrotten können. Und sich damit Milliarden-Ausgaben ans Bein schmieren können. Schlimmer, sie haben alle Erkenntnisse kostenlos an Iran geliefert.

Aber gute Nachrichten für die US-Rüstungsindustrie, die nun Milliarden-Aufträge für eine Folgegeneration erwarten darf - schlechte Nachrichten für den US-Steuerzahler, der das finanzieren muss - gute Nachrichten für US-Banken, bei denen die US-Regierung das Geld für diese neuen Rüstungsprojekte beschaffen muss.

Am besten für alle, für die ganze Welt, die USA lassen von allen weiteren Aktionen ab, die Welt zu beherrschen. Es rechnet sich einfach nicht!

Der Kommunismus ist untergegangen weil der Westen ihn totgerüstet hat. Ist neben seinem langsamen ideologischen einen schnellen wirtschaftlichen Tod gestorben. Und wenn die USA in der bisherigen Art weitermachen, dann blüht ihnen exakt das selbe Ende.



Antworten: