Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Nachtrag II

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 10. Dezember 2011 19:58:40:

Als Antwort auf: Re: Dumawahlen in Russland- Nachtrag von Daros Darokakis am 10. Dezember 2011 13:56:02:

Ja, das ist schon ungeheuerlich, dass man für eine Demonstration nicht frei bekommt und - welche harte Maßnahme - Schüler sogar einen Test schreiben müssen in der Demo-Zeit.

Soziale Netzwerke sind zur wichtigsten Informationsquelle geworden – auch für die Regierung. Am Freitagabend erfährt die Lehrerin Lidia Stefanowa auf diese Weise, dass viele ihrer Kolleginnen, die heute eigentlich demonstrieren wollten, nun arbeiten müssen.

Das Bildungsministerium hat an alle Schulen der Stadt eine Verordnung gesandt. Sie schreibt in den höheren Schulklassen einen außerplanmäßigen Test in Russisch vor. Für den Test ist eine genaue Zeitspanne festgelegt: Er dauert von 13 Uhr bis 17.30 Uhr – exakt in der Zeit des Massenprotestes auf dem Moskauer Bolotnaja-Platz. "

Ich frage mich, was hier passieren würde, weil jemand vom Arbeitsplatz oder von der Schule fernbleiben will, weil er demonstrieren will? Warum soll das in Russland anders sein?



Antworten: