Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Zur Rolle der Türkei

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 10. Dezember 2011 13:05:15:

Als Antwort auf: Zur Rolle der Türkei von Fatima Özoguz am 08. Dezember 2011 08:46:14:

Welche Rolle die Türkei eingenommen hat, steht eindeutig fest. Die türkische Regierung steht auf der Seite Usraels. Auch in der Türkei läuft die Propaganda gegen Syrien auf Hochtouren. Die Türkei spielt sogar eine aktive Schlüsselrolle bei der Destabilisierung Syriens. Syriens amtliche Nachrichtenagentur SANA behauptete vor Kurzem sogar, dass die Rebellen vom türkischen Militär unterstützt wurden. Demnach sollen 35 Rebellen auf der Flucht von Syrien, vom türkischen Militär in Sicherheit gebracht worden sein. Die Türkei unterstützt die vom Westen inizierten Aufstände und Rebellen tatkräftig. Auch die Sanktionen werden in vollstem Maße unterstützt.

Ganz aktuell: Syrien soll 42 türkische Soldaten festgenommen haben, die "Rebellen" eingeschleust hatten. Die Türkei schweigt dazu und versucht diesen Skandal herunterzuspielen.

Ich habe es schon immer gesagt, dass man Erdogan nicht trauen kann. Erdogan hat nach seiner One-Minute-Show in Davos, Israel in drei gewichtigen Punkten unterstützt. Nämlich, als es darum ging auch Israels Atomanlagen zu kontrollieren, hat sich die Türkei der Stimme enthalten. Zweitens, Israel konnte nur nach Aufhebung des Vetos seitens Türkei ein OECD-Mitglied werden. Dann noch der Kauf der unbemannten Drohnen Heron von Israel, für die die Türkei Millionen ausgegeben hat. Und das Unverständlichste, das israelische Militär hat trotzdem die Kontrolle über diese Drohnen. Das heißt, die Türkei darf diese Drohnen bezahlen, und Israel benutzen. Das ist vergleichbar mit den geschenkten U-Booten aus Deutschland.

Die Türkei hat längst ihre Maske fallen lassen. Deshalb erlaubt die Türkei der Nato ein Radarsystem zugunsten Israels auf türkischem Boden. Der Iran hat der Türkei schon unmissverständlich klargemacht, dass im Falle des Falles, der Iran diese Anlagen zerstören wird, und dass das Radarsystem zum Nachteil der Türkei ist. Eine ernsthafte Gefahr für den Iran sind auch die Atombomben der Nato, die auf dem Stützpunkt in Incirlik stationiert sind.

Nicht zu vergessen, der Laiklik-Aufruf Erdogans in Ägypten, welches hohe Wellen geschlagen hat. Erdogan forderte die Ägypter auf, ein Gesellschaftssystem wie die säkulare Türkei aufzubauen. Das war ein Schock für viele Araber, aber auch für viele Türken. Ein ägyptischer Scheich hat Erdogan sogar aufgefordert, Tövbe (Tauba) zu machen.

http://www.youtube.com/watch?v=mDTbcxEVYUI

Dann auch nicht zu übersehen, der Besuch Gül`s bei seiner Majestät!

http://www.welt.de/politik/article1992654/Queen_wuerdigt_Tuerkei_und_befuerwortet_EU_Beitritt.html

Leider sind die meisten Verlinkungen auf türkischsprachige Seiten, aber es gibt im deutschsprachigen Raum kaum Informationen darüber.




Antworten: