Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Zur Rolle der Türkei

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 08. Dezember 2011 08:46:14:

Als Antwort auf: Neue, noch eingehendere, Einschätzung zu Syrien von Brigitte Queck am 05. Dezember 2011 14:59:15:

Die Türkei macht mir zur Zeit einige Sorgen. So hat sie beispielsweise der Installierung eines Nato-Radarsystems im Osten zugestimmt, also nahe zu Syrien und Iran.

Die Türkei hat erklärt, dass das Nato-Radarsystem im Osten des Landes stationiert werde.

Einem Bericht zufolge haben die türkischen Verantwortlichen behauptet, diese Radaranlage diene lediglich Verteidigungszwecken und kein Land werde dadurch bedroht.

Ankara hat Anfang September der Installation des Radarsystems X-Band im Osten des Landes zugestimmt. Es soll in einem Ort 700 Kilometer entfernt von der Grenze zu Iran stationiert werden.

Numan Kurtulmus, der Vorsitzende der türkischen Partei "Stimme des Volkes" hatte im vergangenen Monat bei einem Gespräch mit Press TV gesagt, die türkische Regierung habe mit der Billigung der Stationierung eines Raketenabwehrsystems einen großen Fehler gemacht.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/200008-türkei-nato-radarsystem-wird-installiert

Immerhin gibt es noch Widerstand. Die Partei "Halk Sesi Partisi" kann ich keinem Lager zuordnen, da sie dafür zumindest laut Wiki sehr heterogen ist.



Antworten: