Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Aschura

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 06. Dezember 2011 15:33:16:

Assalamu alaikum

Ich möchte dem Imam der Zeit, Imam Mahdi, mein Beileid zum Märtyrertod seines Großvaters Hussain ibn Ali aussprechen, wie auch den Propheten, insbesondere dem Propheten Muhammad (s.as.) Sayyeda Fatima, Imam Khamenei, den Muslimen, Schiiten wie Sunniten, sowie allen freiheitsliebenden Menschen, auch wenn sie Imam Hussain vielleicht noch nicht kennen.
Aber nicht nur vor über 1400 Jahren hat sich Aschura zugetragen. Eine bekannte Aussage Imam Sadiqs (as.) lautet:
"Jeder Tag ist Aschura, jeder Ort ist Kerbala".

Kerbala ist überall , wo Menschen entrechtet und unterdrückt werden. Auch in unseren Tagen ereignet sich jeden Tag Kerbala.

Viele, die sich zum Gedenken an Imam Hussain (a.s) versammelt haben, sind in den letzten Tagen bestialisch ermordet worden. Erst gerade starben ca. 50 Menschen in Kabul bei einem "Selbstmordattentat", und über 100 wurden verletzt.

http://www.n-tv.de/politik/Attentaeter-toetet-Dutzende-Schiiten-article4938526.html (wann verstehen westliche Journalisten endlich, dass das kein Fest ist?)

Auch in Mazar - e - Sharif wurden drei Menschen in der Nähe eines Schreins getötet.

mindestens 35 Tote in Bagdad und Hilla (Irak)

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/irak-mindestens-35-tote-bei-anschlaegen-auf-pilger_aid_691132.html

[Fatiha]

Möge Allah den Opfern die Fürsprache und Nähe Imam Hussains (a.s) gewähren, ihren Angehörigen Geduld schenken und die Täter und deren Auftraggeber hart bestrafen.

Vor einigen Minuten sah ich im Fernsehsender "al -Furat", wie einige Stimmen der Leute auf der Straße eingefangen wurden. Dort sagte eine Christin, die zur Kirche "Kanisa Sayyedatun -Najat" (Herrin der Rettung) gehörte, die ja in der Vergangenheit Ziel blutiger Anschläge geworden war: "Auch wir Christen gedenken Imam Hussains, es spielt keine Rolle, ob wir Christen oder Muslime sind, wir sind alle ein Volk!"
Ich wünschte, wir wären auch schon so weit.

Assalamu ala ´l Hussain
wa ala Ali ibn al- Hussain
wa ala aulad al- Hussain
wa ala ashab al- Hussain.

Friede sei mit Hussain
und mit Ali ibn Hussain (Imam Zain al- Abidin, a.s.)
und mit den Kindern Hussains
und mit den Gefährten Hussains.



Antworten: