Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


NATO dehnt Anwesenheit in Libyen aus

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Brigitte Queck am 03. Dezember 2011 01:16:30:

Die NATO dehnt ihre Anwesenheit in Libyen aus Der Widerstand setzt den Kampf fort

Offiziell sind die Kampfhandlungen in Libyen beendet. Aber die NATO nimmt weiterhin aktiv an den Kampfhandlungen gegen die Widerstandsbewegung teil.
Die USA und Westeuropa haben zu viel für diesen Krieg getan und wollen nicht erneut die Kontrolle über die libyschen Erdöllagerstätten verlieren.
Aber solange die Marionettenübergangsregierung NICHT VON EINER (!!) militärischen Gruppierung anerkannt ist, schicken die USA und Großbritannien zusätzliche militärische Abteilungen nach Libyen !
Darüber berichteten am 17.11.2011 Argumenty.ru unter Hinweis auf britische Quellen.

Offiziell sind diese Bodentruppen nur zur „Vernichtung der dort befindlichen chemischen Waffen und wegen des Aufkaufes von Abwehrraketen durch Kämpfer der Militärgruppierungen“ dort.
Aber deren Hauptaufgabe ist die Niederringung des libyschen Widerstandes !!
Genauere Angaben über die Zahl des ausländischen Militärkontingents fehlen.

Es muss angemerkt werden, dass Spezialtruppen der NATO und sogar der CIA der USA von Anfang an den Bürgerkrieg in diesem Lande entfacht haben !!!
Unter dem Deckmantel von Militärspezialisten hielten sich im Frühjahr 2011 in Bengazi nicht weniger als 2000 ausländische Spezialberater und Angehörige der Auslandsaufkärung der USA auf. In der Folgezeit wurden nach Libyen Unterabteilungen des britischen und französischen Geheimdienstes und ebenso Söldner von privaten Militärkommandos eingeschleust, die in Misurata, sowie in der westlichen Gebirgsregion tätig waren.
Neben Söldnern westlicher Staaten kämpften an der Seite der Rebellen ägyptische Truppen im Gebiet von Adschdabyi, libanesische und afghanische Söldner in Misurata und später in Tripolis. Vom Süden wurden in das Gebiet der Erdölfelder Safir und Misla Unterabteilungen von Truppen des Sudans geschickt. Die Söldner in Bengazi wurden aus Katar regelmäßig mit Waffen und Munition, Ausrüstungen und Technik beliefert.
In der Folgezeit wurde dort eine gewaltige Anzahl von Militärstreitkräften des Staates Katar stationiert.
Nach der offiziellen Beendigung der Militäroperationen der NATO zur Hilfe bei der „Regulierung der Situation“ in Libyen wurden diese Soldaten den Militärstreitkräften von Katar unterstellt zur Unterstützung der „europäischen Spezialtruppen“.
Doch die „Regulierung“ der Situation dauert schon einen Monat !
Die Kampfhandlungen am Rande von Tripolis im Gebiet von El-Maj und SS –Zawija, die am 11. November begonnen haben, dauern bis in die Gegenwart, sogar unter Verwendung von Raketenwerfern, zwischen Militärgruppierungen der Söldner, sowie Kämpfern von Zawija und Warfala-Stämmen an.
Im Gebiet der Kampfhandlungen ist auch den Vertretern westlicher Staaten der Zugang verwehrt.
Nach offizieller Variante kämpfen die verschiedenen Gruppierungen der Söldner miteinander.
Journalisten, die man dorthin noch bis zum 12-14. November gelassen hatte und denen die „Brigade SS-Zawija“ ein Interview gaben, erklärten ihnen, dass sie sowohl ihre Gegner, aber auch die der Übergangsregierung ignorieren würden. Diese Tatsache bekräftigte die erstere Version, nach der sie mit der Gaddafi-Armee kämpfen, die über alle neuzeitlichen Waffen der Kriegsführung verfügt.....
Die Vertreter der Übergangsregierung von Tripolis bekräftigten, dass sie die Stadt praktisch nicht unter Kontrolle haben.... Das Problem ist nur, dass bei beliebigen Versuchen der libyschen Befreiungsarmee die Stadt vollends einzunehmen, sie durch die modernste Kampftechnik der NATO daran gehindert werden, weil bis zur Gegenwart Militärschiffe der NATO nicht die Küstenregion Libyens verlassen haben !!!
Beobachter Kirill Karpow über Face-book vom 17.11.2011, Übersetzung aus d. Russischen B. Queck



Antworten: