Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Islam im Kindergarten

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 22. November 2011 13:23:22:

Jetzt haben die Islamophoben mal wieder einen neuen Aufreger, dass angeblich "Kinder in der Kita" indoktriniert werden.

http://www.liveleak.com/view?i=d48_1321731373

Es handelt sich hier offensichtlich nicht um eine Kita, sondern um eine Moschee oder einen kleinen Gebetsraum, der besichtigt wurde. Das "Wasser", das dort gereicht wurde, um "die Gebetswaschung vorzubreiten", ist Kolanya oder Kölnisch Wasser, das Gästen gern als - äußerliche! - Erfrischung gereicht wird und keineswegs eine Gebetswaschung darstellt. Was so schlimm daran sein soll, wenn man den Kindern das Gebet erklärt, erschließt sich mir nicht.
Offenbar hat es den Kleinen und auch den Erzieherinnen ja gefallen. Der einzige Schwachpunkt: Der Islam wurde als etwas "türkisches" hingestellt, aber sonst fand ich es gut.



Antworten: