Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Immer offener treten die Akteure der Unterdrückung auf

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 17. November 2011 10:56:08:

Immer offener treten die Akteure der Unterdrückung auf

Würde es sich um einen Kinothriller handeln, dann würde man jetzt davon sprechen, dass der Showdown begonnen hat. In immer kürzeren Abständen geschehen Großereignisse und immer offener treten die Akteure, die den ganzen Film hindurch im Hintergrund agiert haben, in den Vordergrund.

Nun hat Italien (neben Griechenland) einen neuen Regierungschef namens Mario Monti. Ganz “nebenbei“ ist er “Berater“ der US-amerikanischen Bank Goldman Sachs, also einer jener Banken, die maßgeblich für die Weltfinanzkrise mitverantwortlich sind und Hauptnutznießer jeglicher “Bankenrettung“. Wenn also in Zukunft die EU (mit Zustimmung Italiens) den Banken zur Seite springt, kann Monti das seinen Arbeitgebern direkt melden. Wer hier über einen möglichen “Interessenkonflikt“ nachdenkt, hat das Weltunterdrückungssystem des Kapitalismus noch immer nicht verstanden. Die kapitalistischen Staaten wurden schon immer von den Banken regiert. Der Unterschied zu früher besteht nur darin, dass sie jetzt beim bevorstehenden Untergang des Gesamtsystems offener und schamloser auftreten als zuvor. Goldman Sachs ist dabei ein Paradebeispiel, das man sich durchaus etwas genauer ansehen sollte.

Die Goldman Sachs Group ist heutzutage eine weltweit tätige sogenannte Investmentbank. Die Unterscheidung in “Investmentbank“ und “Normale Bank“ mag nicht jedem sofort vertraut sein, da ja schließlich alle Banken irgendwoher ihr Geld bekommen müssten und dann investieren, aber um den Hauptunterschied kurz zusammenzufassen genügt folgender Hinweis: Eine “normale“ Bank unterliegt einer staatlichen Aufsicht und wird entsprechend von der Politik kontrolliert. Eine “Investmentbank“ hingegen ist von solchen lästigen Kontrollen befreit und kontrolliert vielmehr lieber selbst die Politik.

Goldman Sachs wurde 1869 vom deutschen Auswanderer Marcus Goldman gegründet. Er ist 1821 in Unterfranken geboren. Im Jahr 1882 bekam die Bank den Namen M. Goldman Sachs, als sein Schwiegersohn Samuel Sachs in die Firma eintrat. Später kamen noch sein Sohn Henry und sein Schwiegersohn Ludwig Dreyfuss. Das Unternehmen wuchs so schnell mit für damalige Verhältnisse “innovativen“ neuen Finanzprodukten, dass es 1896 in den New York Stock Exchange eingetreten ist, der größten Weltbörse.
Im frühen 20. Jahrhundert übertrieb Goldman Sachs seine Wachstumsanstrengungen mit “innovativen“ Produkten indem es ein Geschäftmodell ähnlich dem kriminellen und heutzutage strafbaren Schneeballsystems praktizierte. Möglicherweise sollte kurz vor dem erwarteten Zusammenbruch des Finanzsystems möglichst viel Eigentum erworben werden. Der Zusammenbruch der Finanzmärkte trat 1929 ein und es folgten zwei Weltkriege, bei denen Goldman Sachs durch Waffenfinanzierungen immer größer und mächtiger wurde. Daneben wurde auch der Zionismus finanziert.

1930 übernahm Sidney Weinberg eine maßgebliche Rolle im Unternehmen und führte den Börsengang der Ford Motor Company im Jahre 1956 durch, einer der damals größten Börsengänge. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass der Gründer von Ford, Henry Ford, einer der berühmtesten Antisemiten seiner Zeit war und ganz offen gegen das “Weltjudentum“ Schriften verfasst hat, wie z.B. „Der Internationale Jude – ein Weltproblem“; „das erste amerikanische Buch über die Judenfrage“, wie es sich selbst nannte. Die Ford-Werke waren auch am Aufbau der deutschen Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg beteiligt. Wie es historisch einzuordnen ist, dass ausgerechnet eine den Zionismus fördernde Bank das Unternehmen des übelsten und berühmtesten Antisemiten seiner Zeit an die Börse gebracht hat (selbst wenn der Gründer inzwischen verstorben war und die Söhne das Erbe angetreten hatten), mögen Historiker analysieren und beurteilen. Die Rolle der Bank im zweiten Weltkrieg wird in den “normalen“ Schriften oft nur unzureichend wiedergegeben.

Heute wird das Unternehmen von Lloyd C. Blankfein geführt. Es übt nach Medienangaben einen sehr großen Einfluss auf die Federal Reserve in den USA aus und nötigt diese geradezu immer weiter Geld zu drucken, eine Entwicklung, die frappierend an den finanziellen Zusammenbruch des kapitalistischen Systems (damals hieß es noch nicht so) vor dem ersten Weltkrieg erinnert. Gemäß englischem Wikipedia ist Glodman Sachs als erste der „primary dealers“ der Federal Reserve genannt.

Interessant dürfte auch die enge Beziehung zur evangelischen Kirche in Deutschland sein. Geschäftsleiter für Deutschland, Österreich, Russland sowie Zentral- und Osteuropa ist der Herzchirurg Alexander C. Dibelius, der untere Anderem für seine Beteilung an Karstadt-Quelle bekannt wurde. Die Familie Dibelius stellt seit vielen Generationen bekannte evangelische Theologen in Deutschland. Sein Großonkel Otto Dibelius war Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg und Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland bis 1961.

Goldman Sachs ist also dazu übergegangen, Italien direkt zu “übernehmen“ durch seinen Mann im Aufsichtsrat. Wie aber sieht es in Griechenland aus? Dort regiert seit gestern Loukas Papadimos. In seiner Biographie taucht 1980 der Hinweis „leitender Volkswirt der Federal Reserve Bank in Boston“ auf. Und damit sind die “Beziehungen“ zu Goldman Sachs hinreichend beschrieben.

Hier werden vor aller Augen die Brandstifter als Feuerwehrleute berufen, und das, obwohl sie die brennende Fackel noch in der Hand halten. Gleichzeitig werden Widerstandsbewegungen gegen die Machtübernahme einiger weniger Banken mit zunehmend brutaleren Mitteln unterdrückt. Eines der Hauptprobleme vieler Volksvertreter – und dazu gehören auch viele Mitglieder des deutschen Bundestages – besteht darin, dass sie solche Zusammenhänge weder kennen noch verstehen. Sie interessieren sich zumeist nicht einmal dafür. Würden sie sich dafür interessieren, müssten sie sehr schnell verstehen, dass wir in der Endphase eines perversen und absurden Finanzsystems stehen. Es gibt so viel “Geld“ in der Welt, dass sämtliche Güter der Erde und des Mondes zusammen nicht ausreichen würden, um einen halbwegs vernünftigen Gegenwert darzustellen. Allein die USA haben über 10 Billionen EURO Schulden. Das ist nichts anderes als gedrucktes Geld, welches keinen Gegenwert hat. Das ist allein der zehnfache Wert des gesamten Welthandels in einem Jahr! Und die USA sind nicht das einzige verschuldete Land. Inzwischen geben es selbst die Hofjournalisten zu, dass der Warenaustausch weniger als 10% der Finanztransaktionen in der Welt ausmacht. Das bedeutet im Klartext: Mindestens 90% der Gelder des Kapitalismus sind nichts mehr wert. Und der Zusammenbruch eines solchen Systems ist nicht aufhaltbar, weder mit vernünftigen noch mit unvernünftigen Mitteln. Die einzige Methode ist ein “Neustart“ wie nach den ersten beiden Weltkriegen. Und genau das scheint von einigen führenden Köpfen auch beabsichtigt zu sein. Mit einer rasanten Beschleunigung wird die Weltwirtschaft gegen die Wand gefahren mit immer absurderen Methoden und immer dreisteren Gesetzesbrüchen. Allein die Neuverschuldung Deutschlands in einer Zeit, in der es angeblich einen wirtschaftlichen Boom gegeben haben soll, widerspricht den eigenen Richtlinien, die man sich zum Schuldenabbau vorgenommen hat. Wiederum überlasse ich es Historikern eines Tages darüber zu entscheiden, ob es immer eine bewusste Zerstörung des Systems war und ist oder zuweilen auch einfach die Unfähigkeit zuzugeben, dass man ein absurdes System betreibt.

Jenes absurde System führt zu immer mehr Kriegen zu immer brutalerem Vorgehen der Imperialisten überall in der Welt, zu immer absurderen Auswüchsen des Kapitalismus. Gestern hat die Arabische Liga angeführt von den vom Westen getragenen Königen aus Saudi-Arabien, dem im Westen ausgebildeten König von Jordanien und den vom Westen ausgebildeten Militärs in Ägypten beschlossen, Syrien wegen diktatorischer Maßnahmen auszuschließen. Wenn jene politischen Vasallenhandlungen nicht zu noch mehr Unheil führen würden, könnte man über diesen Witz wirklich lachen: Die Saudische Königsdynastie, die jüngst erst ihre Panzer in Bahrain hat auffahren lassen, um einen Volksaufstand mit Hilfe der Westlichen Welt zu unterdrücken, fordert vom syrischen Präsidenten, dass er sein Amt niederlegt. Und die Westliche Welt versteckt sich schon lange nicht mehr hinter Stellvertreterkriegen sondern bombardiert inzwischen ganz offen ein ganzes Land ins Mittelalter zurück, weil es den “Luftraum“ schützen will (Zehntausende unschuldiger Opfer unter Frauen und Kindern inklusive). Jene Befehlshaber gehören vor ein Tribunal und nicht an die Regierungsspitze.

Immer offener, immer dreister, immer unverschämter tritt die Weltarroganz gegen die gesamte Menschheit auf. Immer brutaler werden die Methoden, immer unmenschlicher das System. Was die Bevölkerungen in der Westlichen Welt angeht, so stehen sie vor der Wahl, ob sie diesen Weg weiterhin mehr oder weniger stillschweigend mittragen will und die wenigen Protestierenden allein lassen, oder ob sie frühzeitig sich dafür einsetzen, nicht erneut in einen Weltkrieg hineingezogen zu werden. Der dritte Weltkrieg wird sicherlich nicht so ausgehen, wie die ersten beiden.

Was die Muslime angeht, so sind sie zur Wahrheit und Wahrhaftigkeit verpflichtet. Nur diejenigen, die sich für Falschheit einsetzen können jene Methoden einsetzen, die in den letzten Tagen bekannt geworden sind. Ein wahrhaftiger Muslim wird es immer vorziehen, Opfer einer Unterdrückung zu werden, als Täter eines Unterdrückers. Denn er weiß, dass seine Seele immun gegen jede Unterdrückung ist, wenn er sich der wahren Quelle der Schöpfung zuwendet. Und Muharram 1433 steht vor der Tür. Es könnte spannend werden.



Antworten: