Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Droht ein militärischer Angriff auf den Iran ?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Christoph Sanders am 15. November 2011 14:43:43:

Als Antwort auf: Re: Droht ein militärischer Angriff auf den Iran ? von Christoph Sanders am 14. November 2011 10:11:27:

Liebe Frau Özoguz, lieber Herr Tuna,
vielen Dank für Ihre Antworten. Ich denke, der Hintergrund meiner Frage ist nicht so ganz klar zu erkennen. Deswegen noch eine kurze Ergänzung.
Ich bin mir sicher, dass die IRI keine Atomwaffen hat oder deren Besitz anstrebt - aus religiösen Gründen. Worum es mir bei der Frage ging, ist Folgendes:
Meine Kenntnisse über Iran und den Islam sind begrenzt, deswegen habe ich mir erhofft, eine Aussage von Muslimen mit guten Kenntnissen vom Islam und Iran zu bekommen, die zeigt, wie unsinnig das Geschwafel über iranische Nuklearwaffen ist (aus religiösen und innenpolitischen Gründen).

Meine Vermutung ist, dass, würde die IRI tatsächlich eines Tages sagen, sie hätte Nuklearwaffen zur Selbstverteidung (was ich persönlich für sehr, sehr unwahrscheinlich halte), Ayatollah Chamene'i dann plötzlich auf einem äußerst wackeligen Stuhl säße -einmal bildlich gesprochen- und das Vertrauen in den Islam und die Geistlichen doch etwas beschädigt wäre. Ein großer Erfolg für Diejenigen, die Iran säkularisieren wollen.

Herzliche Grüße,

Christoph Sanders



Antworten: