Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Droht ein militärischer Angriff auf den Iran ?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 15. November 2011 12:32:33:

Als Antwort auf: Re: Droht ein militärischer Angriff auf den Iran ? von Christoph Sanders am 14. November 2011 10:11:27:

Hallo Herr Sanders,

mit Ihrer Schlussfolgerung, dass der Iran aus religiösen Gründen keine Atombombe anstrebe, liegen Sie schon richtig. Bleiben Sie dabei. Die iranische Regierung wird unter der Führung Imam Khamenei`s keine Atombombe anstreben. Mit allen Konsequenzen. Was hätten Sie auch davon?

>Ich habe auch die Vermutung, dass ganz besonders USrael Angst vor einem möglichen Bau von Atomwaffen in Iran NACH einer erfolgreichen Säkularisierung hat. <

Das ist etwas widersprüchlich. Erstens wird es keine erfolgreiche Säkularisierung Irans geben, und zweitens, wenn es eine gäbe, wären die Atombomben nicht in den Händen der Regierung.

>Welche religiösen und innenpolitischen Konsequenzen hätte es, würde bekanntwerden (glaubhaft natürlich), dass Iran auch nur eine einzige Atombombe besitzt? <

Was sollen wir darauf antworten? Das hört sich so an wie: wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Oder: was ist, wenn die Erde doch eine Scheibe ist?

Der Iran, bzw. die iranische Regierung ist deshalb so stark und unabhängig, weil sie ihre Religion als Basis haben. Und weil die Führung gottesehrfürchtig ist, haben wir noch nie eine Lüge, oder eine Unaufrichtigkeit Imam Khamenei`s erlebt.

Der Iran hat es mit einem unglaublich „mächtigen“ und hinterlistigen Feind zu tun. Trotzdem erlaubt es unsere Religion nicht, die gleichen Methoden zu nutzen. Das wurde auch schon bewiesen. Ein Beispiel: als der Iran mit chemischen Waffen angegriffen wurde, hat der Iran nicht mit chemischen Waffen geantwortet. Genauso gut könnte Iran auch False-Flag-Anschläge nutzen, um den Feind zu diskreditieren, aber das ist nicht erlaubt.

Freundliche Grüße
Cengiz Tuna



Antworten: