Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Droht ein militärischer Angriff auf den Iran ?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Christoph Sanders am 14. November 2011 10:11:27:

Als Antwort auf: Droht ein militärischer Angriff auf den Iran ? von Brigitte Queck am 14. November 2011 00:00:54:

Lieber Herr Falkenhagen, liebe Frau Queck,
nachdem ich nun seit einiger Zeit wieder regelmäßig über die iranische Fantasieatombombe lesen musste, ein paar Zeilen dazu und eine -in meinen Augen sehr wichtige- Frage an den Muslim-Markt.

"Der Iran würde dann innerhalb kürzester Frist allen atomaren Strahlen zum Trotz DAS erlangen, was die westliche Welt mit gezielten Angriffen auf iranische Atomanlagen verhindern wollte, nämlich nun gerade in den Besitz von Atomwaffen zu gelangen, und sei es, dass er diese aus Solidarität aus anderen Staaten geliefert bekäme !!"

Diese Schlussfolgerung halte ich für einen Irrtum. Aus religiösen Gründen. Das Fundament Irans ist der shiitische Islam, alles andere baut darauf auf. Der mächtigste Mann in Iran ist das jeweils "amtierende" Revolutionsoberhaupt - der oberste Rechtsgelehrte. Wenn also unsere Presse von "Regimechange" faselt, so ist damit wohl eher Säkularisierung gemeint. Mit anderen Worten, Entmachtung der Geistlichen. Um Präsident Achmadinejad geht und ging es unseren Tyrannen wohl kaum. Ich habe auch die Vermutung, dass ganz besonders USrael Angst vor einem möglichen Bau von Atomwaffen in Iran NACH einer erfolgreichen Säkularisierung hat.
Nun zu Atomwaffen. Ayatollah Chamene'i, hat nukleare Waffen als haram bezeichnet. Per Fatwa sind Lagerung, Herstellung und Anwendung von Atomwaffen verboten. Also nicht per einfachem Gesetz, sondern aufgrund eines religiösen Rechtsurteils.
Meiner Ansicht nach wäre es für die IRI eine Katastrophe, würde man tatsächlich Atomwaffen in Iran finden. Ganz egal wer sie findet.
Nun zu meiner Frage an den Muslim-Markt:
Welche religiösen und innenpolitischen Konsequenzen hätte es, würde bekanntwerden (glaubhaft natürlich), dass Iran auch nur eine einzige Atombombe besitzt?

Herzliche Grüße an alle,
Christoph Sanders



Antworten: