Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Gab es nicht schon zu viele Weltkriege für das Großkapital?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 11. November 2011 10:07:51:

Gab es nicht schon zu viele Weltkriege für das Großkapital?

Zwei Weltkriege ausgehend von Europa musste die Welt über sich ergehen lassen. Soll es einen dritten geben für das Großkapital?

Die ersten zwei Weltkriege wurden in ihrem militär-historischen Ablauf sehr detailliert beschrieben, obwohl es auch hier sicherlich noch aufzuarbeitende Lücken gibt. Allein im letzten Weltkrieg sind nach vorsichtigsten Schätzungen 50 Millionen Menschen getötet worden. Im letzten Weltkrieg haben Menschen andere Menschen wegen ihrer Herkunft bzw. Religion verfolgt und Menschen haben gegen Menschen Atomwaffen eingesetzt. Es bedarf keiner weiteren Details, um das Ausmaß der Grausamkeit des Weltkrieges zu verstehen. Doch über die übergeordneten Hintergründe, über die wahren Gewinner der Weltkriege wurde viel zu wenig gesprochen, so dass die Welt – insbesondere Europa – erneut an der Schwelle zu einem Weltkrieg steht, ohne zu bemerken, wie sehr sich doch die Situationen ähneln.

Vor den Weltkriegen gab es stets eine ungerechte Weltordnung, in der einige wenige Siegermächte oder Großmächte den Kleinen ihre Vorstellung von Weltordnung diktiert haben, bei Bedarf auch mit Gewalt. Doch ist die heutige Weltordnung gerechter? Ist das System der UNO, in der fünf Mächte jede Ungerechtigkeit verteidigen können, gerecht? Ist es gerecht, dass fünf Staaten niemals verurteilt werden können für ihre Verbrechen? Ist es gerecht, dass die Westliche Welt mehr Geld ausgibt – auch für Kriege – als sie hat, und dafür die Mehrheit der Menschheit verarmt? Ist es gerecht, dass 1% der Menschheit über die Mehrheit aller Weltressourcen verfügt? Ist es gerecht, dass Könige und Prinzen ihre eigenen Völker schikanieren dürfen, so lange sie dem Kapital dienen? Ist es gerecht, dass der Staat, in dem Juden aus aller Welt mehr Rechte haben als einheimische Christen und Muslimen, von der gesamten kapitalistischen Welt gestützt wird und jener Staat seit über einem halben Jahrhundert seine verbrecherische Besatzungspolitik ausweitet, ohne jemals dafür zur Verantwortung gezogen zu werden? Zweifelsohne ist das Ungerechtigkeitspotential unserer Zeit – hauptsächlich ausgehend von den Imperialisten, kaum geringer als einstmals.

Doch hinter jedem “Imperialisten“ steckte damals eine Gruppe von Geldgebern, das Großkapital. Damals nannte man sie noch nicht Kapitalisten, aber es waren die gleichen Mechanismen, die gleichen Quellen, die gleichen Strippenzieher. Das damalige Gegenstück zum heutigen kapitalistischen System hatte sich vergaloppiert, wie es systembedingt immer wieder geschehen wird, und es bedurfte eines Neustarts. Die Staaten (nicht nur Deutschland) hatten so viel Geld gedruckt, dass es nicht hinreichend Gegenwerte in der Welt gab. Daher musste Geld “vernichtet“ werden. Und mit dem Geld mussten auch viel zu viele Güter vernichtet werden, damit das gesamte System neu gestartet werden konnte. Nach den Weltkriegen gab es ein neues Währungssystem, ein neues Geldsystem, ein scheinbar neues Wirtschaftssystem, ein neues politisches System usw. usf.. Alles wurde neu gestartet. Nur eines wurde nicht erneuert: Das Bankensystem. Die gleichen Banken, die den ersten Weltkrieg finanziert hatten, haben auch den zweiten Weltkrieg finanziert und sind dabei, zum dritten Weltkrieg aufzurufen. Die Namen der Banken können sich geändert haben, aber es sind die gleichen Banken!

Warum aber müssen die Banken das tun? Hassen die Banken die Menschen so sehr, dass sie 50-70 Millionen Menschenleben zu opfern bereit sind, um ihr Geldsystem neu zu starten? Nein, das kann man den Bänkern nicht vorwerfen. Sie denken nicht in solchen Kategorien. Sie denken überhaupt nicht in Kategorien von Menschen, von Menschenleben, Menschenglück, Menschenleid, Menschlichkeit usw., sie denken in Kategorien von Gewinnmaximierung, Machterhalt und -ausbau, politische Einflussnahme um Gewinnmaximierung zu beschleunigen, Ausschaltung des wirtschaftlichen Gegners, feindliche Übernahme usw.. Der Mensch, der sich in solch einem System bis an die Spitze einer “systemrelevanten Bank“ hochgearbeitet hat, muss seine Menschlichkeit verloren haben. Er wird zu einer Art Monster, das dem Goldenen Kalb dient. Kein anderer weiß besser, als jene Spitzenfunktionäre, dass das System, welches er anführt, absurd und pervers zugleich ist. Er handelt mit Geldern, die es gar nicht gibt. Er erzeugt Gewinne und Verluste, die bei weitem alle dafür vorhandenen möglichen Gegenwerte auf der Erde um das zigfache übersteigen. Und das System ist so ausgelegt, dass es auch die Werte des Mondes und des Mars’ übersteigen würde, selbst wenn man sie erschließen könnte. Daher bedarf es von Zeit zu Zeit eines “Neustarts“. Die Menschheit – und allen voran einmal mehr Europa – befindet sich am Rande eines solchen Neustarts. Das System muss “heruntergefahren“ werden, um dann neu gestartet zu werden.

Doch so einfach ist das mit dem Herunterfahren nicht. Denn es bedeutet, dass entweder die Banken ihre Gelder (und ihre Macht) verlieren werden, oder die Bürger. Es ist nicht schwer, sich auszudenken, welche Variante die Banken vorziehen. Aus Sicht der Banken aber weigert sich bedauerlicherweise der Bürger, sich freiwillig den Banken unterzuordnen und auf all sein Erspartes zu verzichten. Er ist nicht freiwillig bereit, die Banken noch reicher und sich und seine Kinder noch ärmer werden zu lassen. Daher bedarf es eine gewaltsamen Neustarts!

Wer sind denn diejenigen, die derzeit mit aller erdenklichen Macht versuchen die Welt in einen Weltkrieg zu verwickeln? Wer sind diejenigen, die Europa in so viele militärische Konflikte der Welt jagen und dort eine Infrastruktur nach der anderen und damit auch das alte Währungssystem zerstören? Welche europäische oder usraelische Bank hat Schaden erlitten an den Kriegen in Afghanistan, Irak, Libyen und anderenorts? Wollen die Europäer wirklich wieder widerstandslos in einen Weltkrieg geführt werden, dessen einzige Profiteure die Banken wären?

Natürlich wird vorgegeben, dass ein Krieg nur aus humanitären Gründen geführt wird. Aber ist das noch glaubhaft? Warum sollen die Kinder des deutschen Volkes in Afghanistan sterben, während die Kinder der Bänker in Monako die Gewinnsteigerung feiern?

Auch die Mechanismen, mit denen man Weltkriege erzeugt, haben sich offensichtlich kaum verändert. Es wird nicht etwa auf den Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems verwiesen! Es wird nicht darauf verwiesen, dass das Geldsystem unaufhaltsam zusammenbrechen muss, schlicht und einfach weil es krankhaft, pervers, absurd und wahnsinnig ist. Vielmehr wird darauf verwiesen, dass irgendwelche fernen Völker irgendwen bedrohen würden? Es wird darauf verwiesen, dass irgendwelche Religionen nicht kompatibel seien und nicht zusammen leben könnten, obwohl die Bürger und Nachbarn das problemlos können. Scharfmacher hetzten in Europa Christen gegen Muslime um Stimmungen zu erzeugen, die militärisches Eingreifen erleichtert. Und es ist kein Zufall, dass die berühmtesten von ihnen unter Bänkern zu finden sind.

Aber wollen die Völker in Europa wirklich von ihren sexsüchtigen Politclowns, die wie Marionetten der Bänker jede noch so unmenschliche Entscheidung ausführen, in einen Weltkrieg gepeitscht werden? Je deutlicher die Konstellation wird, desto notwendiger ist es, die Zusammenhänge auszusprechen: Die größte Bedrohung für den Weltfrieden geht heute von Israel aus! Und es ist sicherlich kein Zufall, dass Israel (nicht die Juden) der einzige Profiteur des zweiten Weltkrieges war zusammen mit den Banken. Mit der Antisemitismuskeule wird dieser Gedanke verboten. Mit der Antisemitismuskeule wird jegliche Verbreitung dieses Gedankens im Keim erstickt.

Der Trick bei der von den Banken angestachelten Antisemitismuskeule besteht darin, dass sie den Zusammenhang zwischen Israel, den Banken und den Weltkriegen ausschließlich diejenigen verbreiten lassen, die gleichzeitig behaupten, dass Juden die Weltherrschaft anstreben würden. Und damit ist die Falle zugeschnappt: Wer gegen Banken und Israel ist, der ist gegen Juden, und wer gegen Juden ist, der ist Antisemit und muss bekämpft werden.

Es wird Zeit, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Juden waren selbst die größten Opfer jener Verbrechen! Es spielt keine Rolle, in welcher Art und Weise sie ermordet wurden und ob es sechs Millionen waren oder mehr oder weniger. Mit solchen Diskussionen will man nur die Antisemitismuskeule aufrecht und frisch erhalten. Juden wurden in Deutschland verfolgt und mussten fliehen! Die Nürnberger Rassengesetze sind Beweis genug! Es war der “kleine“ Jude um die Ecke, der in Konzentrationslager ermordet wurde. Er ist genau so Opfer, wie 50 Millionen Menschen anderer Religionen über den ganzen Erdball verstreut. Kein Mensch jüdischen Glaubens, der in seiner praktizierten Gottesehrfurcht etwas “anders“ war, als der Christ im Land, war Sieger. Sie waren allen Verlierer! Sieger waren die Banken, die Banken die Hitler finanziert haben, die Banken die den Aufbau Israels finanziert haben, die Banken die die Atombombe finanziert haben, die Banken die die Konzentrationslager der Deutschen finanziert haben, die Banken die die Waffen seither finanziert haben, die Banken die den Libyenfeldzug der Europäer finanziert haben usw. usf.. Und Israel schützt nicht Juden, sondern bedroht die Welt und soll den antikapitalistischen Islam bekämpfen. Nur so sind die engen Verflechtungen mit dem kapitalistischen Wahhabismus zu verstehen.

Die herrschenden Banken sind nicht jüdisch, nicht christlich und nicht muslimisch! Jene Banken sind Anbeter des Goldenen Kalbes und das ist ein Götze, der bekanntermaßen gegen die monotheistischen Religionen steht. Solch eine Aussage mag für manche zu abstrakt klingen, aber jene Banken sind der Zusammenschluss von Herrenmenschen, die zur Ausweitung ihrer Macht ein System vorantreiben, bei dem keine Leiche irgendeine Bedeutung hat. Manche verbreiten heute noch den Gedanken, dass Juden die Weltmacht anstreben würden und andere verbreiten den Gedanken dass Muslime die Weltmacht anstreben. Beide sind entweder bezahlte Propagandisten oder Opfer der teile-und-herrsche-Propaganda einiger weniger Wahnsinniger in dieser Welt. Jene Wahnsinnigen würden von heute auf morgen selbst Israel aufgeben und sogar dem Iran schenken, wenn die Islamische Republik Iran von ihrem antikapitalistischen Kurs Abstand nehmen und dem Goldenen Kalb huldigen würde. Hatten nicht jene Banken dem Schah von Persien sein Atomkraftwerk finanziert?

Jenes Herrschaftssystem lässt einige rassistische Zionisten behaupten, Jerusalem sei die unteilbare Hauptstadt des Judenstaates um jeglichen Frieden in der Region zu verhindern, denn Frieden ist Gift für das bestehende Bankensystem! Deren Hauptstädte sind Wallstreet, London, Frankfurt und alle anderen Börsen. Sie wären bereit, jede Hauptstadt der Erde zu opfern, wenn sie weiterhin ihre Macht behalten dürften.

Jahrzehntelang haben jene Verbrecher an den Spitzen der Banken sich kaum eine Blöße gegeben, so dass man sie nur schwerlich erkennen konnte. Aber mit dem beginnenden Zusammenbruch des Weltwirtschaftssystems werden sie auch nervös und machen Fehler. Als in Russland einer von ihnen, ein Multimilliardär, vor ein Gericht gestellt wurde, wurden die Spitzenpolitiker der gesamten Westlichen Welt mobilisiert, um ihn zu schützen. Wann zuvor hat es das in der Welt seit dem zweiten Weltkrieg gegeben, dass ein Multimilliardär, der in irgendeinem Land vor Gericht steht (und wann kommt das schon überhaupt vor) im Namen von Freiheit und Menschenrechten von westlichen Politikern verteidigt wurde?

Das westliche Weltwirtschaftssystem bricht in rein menschlichen Zeitmaßstäben zwar nur in Zeitlupe in sich zusammen, aber in historischen Zeitmaßstäben erfolgt es so rasant, wie man es sich kaum vorstellen kann. Die Banken und deren Herrscher versuchen einmal mehr als Sieger aus dem Neustart hervorzugehen. Zwei Mal ist es ihnen durch Weltkriege gelungen. Und so setzten sie bei ihrer heutigen Strategie erneut auf bewährte Mittel. Aber dieses Mal ist die Welt eine andere. Diese Mal steht auf der gegnerischen Seite des Goldenen Kalbes ein Enkel Abrahams! Und diese Mal hat die Menschheit – wie nie zuvor – die Gelegenheit, auch die Worte der Heiligkeit unserer Zeit zu hören und zu lesen.

Für das neu gestartete System haben wir die Auswahl zwischen der weiteren Herrschaft der Banken, des Kapitals, der “Märkte“ oder der Herrschaft des Volkes bei Zerschlagung dessen, was man heute Banken nennt. Die Banken, dass Kapital, die “Märkte“ werden jedes Mittel anwenden, um ihre Macht zu stützten. Aufrichtige Menschen dürfen aber nicht jedes Mittel anwenden! Sie müssen die Wahrheit wahrhaftig, mutig und friedlich vertreten. Damit können wir gewinnen, denn außer den Banken will kaum jemand in dieser Welt einen weiteren Weltkrieg. Setzen wir uns also für Frieden und Gerechtigkeit ein und das bedeutet die Abschaffung des Bankensystems in ihrer heutigen Art. Mag sein, dass man diejenigen, die das heute aussprechen als „extremistisch“ verdammen wird, aber die wahren “Extremisten“ unserer Zeit sind die Bänker, die ihr unmenschliches System uns als Notwendigkeit verkaufen.



Antworten: