Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Das wahre Fest rückt immer näher – Festtagsgrüße des Muslim-Markt

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 07. November 2011 11:27:07:

Das wahre Fest rückt immer näher – Festtagsgrüße des Muslim-Markt

Der Friede sei mit Ihnen liebe Geschwister im Islam und sehr geehrte Leser der Muslim-Markt aus allen Religionen und Bekenntnissen.

An diesen Tagen feiern Muslime in aller Welt das größte islamische Fest, das Opferfest. Es ist das Fest der Bereitschaft zum Opfer, zum Opfer, um die Schleier zu zerreißen, die uns von der Wahrheit fernhalten, zum Opfer für Freiheit und Gerechtigkeit, zum Opfer für die Gottesdiener, die nach Hilfe rufen. Es ist einzig und allein der Schöpfer allen Seins, der Hilfe gewähren kann, aber die Quelle allen Lichts setzt seine Diener ein, um anderen Dienern zu helfen. Wie glücklich für denjenigen, dem solch ein Einsatz als Gnade gewährt wurde.

Die rasante Entwicklung der Zeit lässt immer deutlicher werden, das die Zeit der Unterdrückung seinem Ende entgegen geht und die Zeit der Befreiung immer näher rückt. Und daher ist es umso bedeutsamer, dass aufrichtige Menschen sich selbst läutern und ihr Inneres reinigen. In diesem Sinn rufen wir in Anlehnung an die Hadsch-Botschaft der Heiligkeit unserer Zeit auf:

Lasst uns unsere Herzen im Zamzamquell der Aufrichtigkeit, der Gott-Erinnerung und Gottergebenheit reinwaschen! Lasst uns das innere Auge für die klaren Zeichen Gottes öffnen! Lasst uns die ausschließliche Hinwendung zu Ihm und die Ergebenheit, die ein Zeichen für wahre Gott-Dienstbarkeit ist, suchen! Lasst uns immer wieder die Erinnerung an jenen Vater Abraham (a.), der willig und ergeben seinen Ismael (a.) zur Opferstätte führte, vergegenwärtigen! Lasst uns auf diese Weise den hellen und klaren Weg kennenlernen, der für die Freundschaft zu dem Herrlichen Schöpfer offen vor uns liegt, und lasst uns mit unserem gläubigen Willen und unserer aufrichtigen Absicht, diesen Weg beschreiten!

Lasst uns gemeinsam verstehen, wie die Gestalt der Liebe bereits in einem Monat zu einem Blutfluss am Euphrat wurde und wie die Gestalt der Wahrhaftigkeit als Enkel der Gestalt der Liebe auf uns wartet, wie auch wir auf ihn warten. Lasst uns gemeinsam erkennen, dass wir in der besonderen Zeit der Heiligkeit leben und lasst die Worte der Heiligkeit unserer Zeit in unseren Herzen wirken, damit wir allen Menschen die Botschaft der Liebe, Wahrhaftigkeit und Wahrheit vorleben können. Und lasst die Hoffnung darauf, dass das wahre Fest immer näher rückt, in unseren Herzen gedeihen.

Von ganzem Herzen wünscht der Muslim-Markt seinen Lesern ein gesegnetes Fest.

Ihr Muslim-Markt-Team



Antworten: