Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Militärische Kooperation Iran Russland

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Brigitte Queck am 05. November 2011 19:29:43:

Der Iran und Russland setzen ihre militärische Kooperation fort

Teheran, 2. November 2011

Der Pressesprecher des iranischen Außenministeriums, Ramin Mehmanparast, hat erklärt, dass Teheran und Moskau dabei sind, ihre militärische Kooperation fortzusetzen.
Ramin Mehmanparast gab diese Erklärung anlässlich einer Pressekonferenz am Mittwoch, den 2.11.2011 bei der Beantwortung einer Frage über den Vorschlag Russlands, der Islamischen Republik Iran elektronische Waffen zu liefern.
Der iranische Pressesprecher hat diese Transaktion nicht im Detail erläutert, sondern nur bestätigt, dass es ein Abkommen gibt, das noch bekannt gemacht werden wird. Dr. Falkenhagen

„Teheran und Moskau haben gute Beziehungen und wir setzten unsere militärische Kooperation fort !“, sagte Ramin Mehmanparast.
Konstantin Birjulin, stellvertretender Direktor des „Föderalen Amtes für militärischtechnische Zusammenarbeit“, hat am 25. Oktober erklärt, dass Russland an den Iran eine Anzahl von Strahlendetektoren des mobilen Radars (Funkanlagen des Typs Avtobasa) für elektronische Gegenmaßnahmen (EloGM) geliefert hat. (Die Avtobasa-Anlagen sind unter anderem in der Lage, gegnerische Radarstrahlen aufzuspüren und Störsignale zu senden-der Übers.).

Quelle: http:www.2.irna.ir/fr/news/view/line-98/1111024017145748.htm

Übersetzer: Hans-J. Falkenhagen



Antworten: