Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Gaddafi fand den Märtyrertod

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 05. November 2011 10:25:02:

Als Antwort auf: Re: Gaddafi fand den Märtyrertod von Daros Darokakis am 04. November 2011 15:43:22:


>3.) ich verstehe nicht warum jemand automatisch ins Paradies kommt nur weil er als Moslem gestorben ist.

Warum sollte man etwas verstehen, wenn es nicht wahr ist und wenn die Begriffe nicht definiert sind?

>Was bedeutet den die "aussübung seiner Religion" wenn ein Soldat im Krieg stirbt
>oder ein Kaufmann bei einem Attentat stirbt.

Gute Frage! Genau darin steckt ja das Ergebnis des Verstädnisses.

>Es kann doch nicht sein das einer automatisch ein guter Mensch ist nur weil gerade getötet wurde ?

Ganz sicher nicht. Aber es liegt nicht in der Hand des Menschen, über sein Ableben zu entscheiden.

>also derjenige der tötet und der getötete sind beide Märtyrer und kommen ins Paradies ...obwol die sich gegenseitig bekämpfen ?
>Das verstehe ich nicht.

Es können bei solch einer Konstellation sicher nicht beide im Recht sein!

>4.) meine feste Überzeugung.
>Es gibt einen Schöpfer, und ca. 7 mrd. Menschen.

Wenn der erste Teil Ihrer Überzeugung genau so stark ist, wie der zweite, dann fehlt nur noch die antwort auf die Frage, warum Gott Sie erschaffen hat, um die anderen Fragen besser verstehen zu können.

>Ich glaube das ER am ende entscheidet wer gut in seinem Leben war und wer nicht und zwar gemessen, und NUR gemessen, an seinen Taten.

Das glaubt jeder Muslim auch.

>Noch einmal,
>Ich möchte niemanden beleidigen noch pöbeln noch sonnst irgend etwas, vielleicht drücke ich mich nicht immer korrekt aus.

Es hat nichts damit zu tun, dass man sich "inkorrekt" ausdrückt, sondern Fragen mit Unterstellungen mischt.

>Der Islam ist heute sehr politisch aufgeladen und ich denke es ist falsch politik & Religion zu vermischen.

Das sind Floskeln ohne hinreichende Diskussionsgrundlage, so lange die Begriffe nicht definiert sind. Poltik bestimmt die Beziehung zwischen Mensch und Mensch. Religion - so denken viele - reguliert die Beziehung zwischen Mensch und Gott. Aber worin kann sich die Religion verwirklichen, wenn nicht in der Nächstenliebe und damit ist Religion automatisch ebenfalls in den bereioch Mensch zu Mensch involviert und eine "Trennung" von Politik kaum möglich, wenn man es ernst meint mit der Nächstenliebe.

>Das hat Europa im Mittelalter nur unglück gebracht und evtl. ist es mit ein Problem im heutigen Islam.

Das problem des Mittelalters war nicht die Verwicklung Poltik und Religion, sondern der Missbrauch der Religion für Macht! Wenn andere das ebenfalls missbrauchen, dann wird es ähnlich schädliche Auswirkungen haben. Dennoch ist es ungefährlicher einen Gott anzubeten und ihm zu dienen, als "Märkte" anzubeten und denen zu dienen, was zunehmend religiöse Züge annimmt.

Beste Grüße

yavuz



Antworten: