Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Gaddafi fand den Märtyrertod

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Daros Darokakis am 04. November 2011 15:43:22:

Als Antwort auf: Re: Gaddafi fand den Märtyrertod von Fatima Özoguz am 03. November 2011 10:11:51:


>insgesamt gewinne ich leider den Eindruck, dass Sie auf Provokation aus sind. Ich hoffe, dieser Eindruck trügt!
Der Eindruck trügt.
1.) habe ich den Begriff bisher anders erklärt bekommen.
(allerdings versuche ich einige Dinge zu verstehen / Nach zu vollziehen)
2.)Ich gaube das der Islam eine sehr starke Geselschaft ist (das meine ich volkommen ernst) mit einer ausserordentlichen Geschichte und sehr viel Potential.
Allerdings wird davon kaum etwas genutzt. (meine Meinung)
3.) ich verstehe nicht warum jemand automatisch ins Paradies kommt nur weil er als Moslem gestorben ist.
Was bedeutet den die "aussübung seiner Religion" wenn ein Soldat im Krieg stirbt
oder ein Kaufmann bei einem Attentat stirbt.
Es kann doch nicht sein das einer automatisch ein guter Mensch ist nur weil gerade getötet wurde ?
also derjenige der tötet und der getötete sind beide Märtyrer und kommen ins Paradies ...obwol die sich gegenseitig bekämpfen ?
Das verstehe ich nicht.
4.) meine feste Überzeugung.
Es gibt einen Schöpfer, und ca. 7 mrd. Menschen.
Ich glaube das ER am ende entscheidet wer gut in seinem Leben war und wer nicht und zwar gemessen, und NUR gemessen, an seinen Taten.
...alles andere würde keinen Sinn machen (in meinen Augen).

Noch einmal,
Ich möchte niemanden beleidigen noch pöbeln noch sonnst irgend etwas, vielleicht drücke ich mich nicht immer korrekt aus.
Der Islam ist heute sehr politisch aufgeladen und ich denke es ist falsch politik & Religion zu vermischen.
Das hat Europa im Mittelalter nur unglück gebracht und evtl. ist es mit ein Problem im heutigen Islam.

Ich habe etwas gelernt, werde mir das mal in ruhe ansehen.

besten Gruß
Daros



Antworten: