Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Breaking news - Press TV verboten!

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Daros Darokakis am 04. November 2011 14:59:49:

Als Antwort auf: Re: Breaking news - Press TV verboten! von Yavuz Özoguz am 31. Oktober 2011 08:35:26:

Hallo,

leider fehlt mir die Zeit immer Zeitnah zu antworten.
...schade eigentlich.
Die Links werde ich mir ansehen.
Ansonsten sind unsere Vorstellungen von Freiheit und Gleichberechtigung wohl nicht ehr "kompatibel"
...damit meine ich nicht Pornographie, sondern eher die Vogue oder andere.
(wobei, ganz ehrlich, ich habe NIE Verstanden warum eine nackte Brust so viel Sclimmer ist als jemand der mit einem Haufen Waffen von einem Plakat grinst)
Es wurden bisher sehr wenige Menschen von nackten Brüsten getötet [[smilie]]
Aber das ist kein Iranisches Problem, das können Sie 1:1 auf die Südstaaten der USA übertragen.

Wie auch immer.
Gegenüber anderen erkläre ich auch immer wieder positives was ich im Iranischen Altag erlebe.
...aber wie gesagt, ich glaube absolut fest daran, das der Glaube eines Menschen nichts mit dem Staat zu tun haben sollte.
Sonst kommt es zu so witzigen dingen wie "Kurzhochzeiten" um die Prostitution zu legitimieren (interessante Lösung).
Ich kann es nicht gut heissen wenn ein Staat mir vorschreibt was ich zu lesen habe und was ich zu sehen habe.
& um so mehr der Staat meint mein (des einzelnen) Leben bestimmen zu müssen, desto weniger Freiheit & Fortschritt entwickelt sich in der Geselschaft.
Das lässt sich sehr gut mit den USA vergleichen.
Die Südstaaten sind sehr Gläubig, mit entsprechenden regelungen.
Die gesammte High Tech Industrie, Hochschulen und Forschunszentren liegen an der West- oder Ostküsste.
Da sich der gläubige kern stärker vermehrt führt es zu den immer konservativeren Regierungen und, mit, zu immer stärkerer Konfrontation (auch rethorisch) und den langsamen aber sicheren Untergang der USA.
Es stellt sich doch die Frage obe andere daraus lernen können.
Wenn wir uns vorstellen welche möglichkeiten ein Land wie der Iran hat, dann ist es erschreckend wie die Leute dort leben und in welcher politoshcen Situation sich die Führung gebracht hat.

soweit von mir
einen schönen Gruß



Antworten: