Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Breaking news - Press TV verboten!

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 30. Oktober 2011 18:53:16:

Als Antwort auf: Re: Breaking news - Press TV verboten! von Daros Darokakis am 30. Oktober 2011 17:51:34:

>es würde mich interessieren welche Kriterien wir hier besprechen.

Znächst einmal ist er Umgang in diesem Forum ein anderer als in anderen Foren. Kein Teilnehmer versucht durch Aggression seine Meinung durchzusetzen, sondern durch sachliche Argumentation. Es ist möglich, dass Menschen aufgrund unterschiedlicher Informationen zu unterschiedlichen sChlüssen kommen, aber es ist unschön, wenn daras eine Propaganda entsteht, die in diesem Forum - und es heißt auch Muslim-Forum aufgrund der Umgangsformen - fehl am Platz ist.

>1.) Im Iran gibt es eine massive Zensur der Presse und des Internet.

Das ist eine Behauptung, die einer Überprüfung bedarf. Zunächst einmal: Was heißt "Zensur"? Nach usnerer Kenntnis heißt Zensur, dass ein Artikel, bevor er gedruckt wird, überprüft wird. Das gibt es im Iran nicht, aber das gibt es in JEDER Redaktion Deutschlands, in der ausschließlich eine bestimmte Meinung zu ganz bestimmten Themen (z.B Israel zugealssen wird). Im Iran gibt es ungefährt 10 Mal so viele unabhängige überregionale Tageszeitungen iwe hier! Und Im Iran gehören sie nicht alle zwei Personen! Unstrittig ist, dass sowohl im Iran als auch in Deutschland die GEsetze einzuhalten sind und eine Zeitung Ärger bekommt (nachdem sie es gedruckt hat), wenn sie die Gesetze nicht einhält. Hierbei hält sich der Iran strikt an seine Verfassung. Deutschland hat bis heute keine Verfassung!

>Diese habe ich selbst erlebt & ich kenne kaum einen Iraner der anderer Meinung ist

Das sind keine sachlichen Argumente, die in solch einem Forum diskutiert werden sollten. Sollen wir jetzt darauf antworten, dass wir durchaus Iraner kennen, die so denken wie wir? Wäre das ein Gegenargument? Oder sollen wir auf usnere eigene Erfahrung verweisen? Also bitte heruntersteigen von dem hohen ross der Allgemeingütligkeit der eigenen Erfahrung. Die eigene ERfahrung kann viele Ursachen haben.

>(Ich besuche das Land immer wieder mal aus geschäftlichen Gründen)

Gleichzeitig schreiben sie hier mit ihrem vollen Namen solch einen Unsinn über den Iran und haben nicht die geringste Sorge, dass es irgendwelche Auswirkungen auf Ihre zukünftigen Iranreisen haben wird. Ihre sorglosigkeit ist zurecht!! Aber glauben Sie, Sie können auch so sorglos sein, wenn Sie Ähnliches über die USA oder Israel (den zwei engsten Verbündeten Deutschlands) schreiben würden und dann in die Länder reisen?

>2.) Ich glaube nicht das jemand seine Arbeit verliert weil er sympathie für irgend ein Land zeigt.

Ihr Glaube in allen Ehren, aber uns liegen hinreichend Beweise vor!

>Das ist schlicht gegen das Grundgesetz & wenn dann können Sie dagegen vorgehen.

Sie haben offensichtlich keine Ahung, was in diesem Land ggen das Grundgesetz alles läuft!

>3.) Strafverfahren gegen "Historiker" ...das ist allerdings richtig und gilt aber auch NUR für Deutschland & Österreich.

Das sit nicht alles!

>Das liegt nun mal an der Geschichte und wird meiner Meinung nach auch Übertrieben.
>Aber es steht Ihnen Frei sonst überall auf der Welt diese "Erkenntnisse" zu verkünden.

Auch das stimmt nicht! Jemand, der im Iran seine Erkenntnisse verkündet, muss auch in Deutschland mit Strafverfolgung rechnen.

>Auf der anderen Seite :
>Es wurde kein Schriftsteller mit dem Tod bedroht weil er etwas schreibt was irgend einer Regierung nicht gefällt.

Keine Regierung im Iran hat jemals jemanden mit dem Tod bedroht! Aber in der wEstlichen wElt werden derzeit laufend Todesurteile ohne Gerichtsverfahren ausgesporchen und vollstreckt und Deutschlad apllaudiert dabei!

>Es wurde kein Land oder Volksgruppe offiziell zur Zerstörung "frei gegeben" oder diese Erwünscht.

Das ist im Iran auch so!

>Es wird jedem das recht eingeräumt so zu leben und zu glauben wie er will, solange er snadere nicht daran hindert so zu leben und zu glauben wie diese wollen.

Das ist im Iran besser als hier!

>Es wird niemand daran gehndert seinen Glauben zu wechseln oder für diese art und weise zu werben.

Das ist im Iran auch so!

>Es wird niemand daran gehindert jeden Fernseh / Radio- Sender über Satelit oder Internet auf der Welt zu empfangen.

Al-Manar und Press TV sind in Deutschland verboten. Eingetragene Vereine, die die Sender zeigen müssen mit massiven Strafen rechnen! ARD und ZDF sind im Iran nicht verboten.

>UND das schlimste ...Kinder werden nicht im Hass gegen irgend jemand anderes erzogen.

Meinen Sie den Iran oder Deutschland?

>Glauben Sie ich kann im Iran ein öffentliches NICHT Zensiertes Forum führen was die Regierung kritisiert oder Israel nicht als das einzig Böse auf der Welt darstellt ?

Glauben Sie, man kann in Deutschland ein Forum führen (ohne Strafverfahren), in dem Israel als einzig Böses in der Welt dargestellt werden kann? Wem nützen solch polarisierende Fragen? Im Iran gibt es doch unzählinge regierungskritische Foren. Wollen Sie das bestreiten?

Um wirklich Informationen sachlich und fair auszutauschen, insbesondere bei sich widersprechenden Infos, empfehle ich DRINGEN einen anderen Umgangston.

yavuz özoguz



Antworten: