Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Rückzugsgefechte

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 30. September 2011 17:13:59:

Als Antwort auf: Rückzugsgefechte von Muhammad Krüger am 30. September 2011 06:02:21:

>Das "Anerkennungs-Theater", das USA und Israel gerade vor der UNO abziehen, unterstreicht meinen Eindruck.

Der UN-Antrag ist wirklich ein Theater, aber in einem anderen Sinne.

Plötzlich wollen alle die UN-Mitgliedschaft Palästinas. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-Moon, die Europäer, ja sogar der Weltkirchentag. Nur Obama schmollt. Was ist denn plötzlich geschehen? Es gibt regelrecht einen Jubel über den UN-Antrag von Abbas.

Aber Abbas? Was hat der überhaupt zu sagen? War es nicht die Hamas, die von der palästinensischen Bevölkerung gewählt wurde? Das ist nämlich das Theater. Jetzt versuchen sie Palästina auf diese Weise einzunehmen um den Widerstand zu umgehen. Auch Obama würde Palästina gerne mit Abbas in der Führung in der UN sehen, muss aber den Widerstand spielen. Ich würde mich nicht wundern, wenn das Veto ausbleibt.

Währenddessen hat die Hamas ihre Kritik an dem UN-Antrag bekräftigt. Sie wollen dieses Theater auch nicht mitmachen:

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE78M09S20110923



Antworten: