Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Israels größte Agrarexportfirma ist pleite

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 26. September 2011 14:17:18:

Vor einigen Wochen schon wurde berichtet, dass die größte Agrarexportfirma Israels pleite ist, aber ich konnte das noch nicht glauben. Nun ist mir aufgefallen, dass die israelischen Produkte von Carmel und Biotop auf meiner Preisliste fehlen, und habe noch einmal nachgeforscht. Es ist tatsächlich offiziell: Israels größte Agrarexportfirma ist pleite!

„Die Firma wurde 1956 als staatliche Exportfirma für israelische Agrarprodukte gegründet. Zuletzt stand sie zu 30% in direktem Staatseigentum, 11% hielt die israelische Großmolkerei Tnuva und 57% wurden von der für Agrarmarketing zuständigen Behörde "Plants Production and Marketing Board" gehalten. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 650 Mio. USD im Jahr 2010 war die Firma Agrexco die größte im Agrarproduktehandel tätige Firma in Israel.“

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=633848&dstid=0&titel=Israels,größte,Agrarexportfirma,ist,pleite

Auch wenn es schon einige Tage her ist, so ist es doch wert, noch einmal darauf hinzuweisen. Haben die BDS-Kampagnen und Boykottaufrufe also doch gefruchtet. Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.

Das macht eins deutlich. Der Widerstand gegen die zionistische Besatzung ist größer als man denkt, nur trauen sich die meisten nichts gegen Israel zu sagen. Besonders in Deutschland. Das haben wir auch an der Gegendemonstration zur Al-Quds-Demo gesehen. Trotz zigfacher Aufrufe, an der Gegendemonstration teilzunehmen, waren nur einige wenige erschienen.

Damit ist den Palästinensern noch nicht ganz geholfen, aber das war eine deutliche Sprache: Ländereien besetzen, den eigentlichen Besitzern die Lebensgrundlagen entziehen, und selber in Bio anbauen - das geht gar nicht!



Antworten: