Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Warum läuft Deutschland vor der Wahrheit weg?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 25. September 2011 14:30:45:

Als Antwort auf: Re: Warum läuft Deutschland vor der Wahrheit weg? von Fatima Özoguz am 25. September 2011 10:55:08:


Hallo Fatima,

ich bin nicht Deutschland. Ich bin ich. Ich spreche grundsätzlich nur für mich. Manchmal deckt sich meine Meinung mit der Mehrheit der Deutschen. Aber bei vielen Themen mit Sicherheit nicht.

Warum die dem großen Bruder hinterherdackeln ist ganz einfach zu beantworten:
ANGST!
Wer nicht hört, muß fühlen. Das gibt es nicht nur auf familiärer Ebene sondern auch im ganz großen Maßstab. Würde Deutschland z.B. den Kurs von Nord-Korea fahren, dann würden sich die Amis ganz anders verhalten. Doch - davon sind wir meilenweit entfernt.
Ich hoffe sehr für Ahmadineschad (ich bitte um Vergebung über die falsche Schreibweise seines Namens), daß er sein Land so souverän halten kann, daß es auch in der Zukunft ein eigener Staat sein kann. Was nicht einfach sein wird.

Leider erfordert die gerechte Beurteilung der ganzen Fragen eine enorme Bereitschaft zur Differenzierung und die Bereitschaft, eine einmal gewonnene Meinung auch zu verändern, wenn man neue Fakten an die Hand bekommt. Und hier zu sind viele Menschen nicht bereit.
Es findet zur Zeit zwar eine Veränderung statt. Es gibt inzwischen kleine Radiostationen im Internet, wo Leute zu Wort kommen und wo es wirklich gute Interviews gibt, die man aus den öffentlichen Medien gar nicht kennt. Doch - dazu muß man bereit sein. Man muß vor allem offen sein.

Ich persönlich muß sagen, mir macht das Recherchieren richtig Spaß. Ich verbringen einen Großteil meiner Freizeit damit. An Dingen wie Fußball habe ich kaum noch Interesse.
Letzte Nacht und heute morgen z.B. habe ich gelernt, daß die Pyramiden in Ägypten nie und nimmer die Funktion als Grabstätten für einen Pharao gehabt haben und auch viel älter sind, als das die Schulmeinung einem vermittelt. Was hinter den Pyramiden wirklich steckt, ist eine hochinteressante, aber auch schwierige Thematik.

Wir werden demnächst noch viele tiefgreifende Veränderungen erleben und ich denke, wir stehen derzeit an einem Wendepunkt wie es ihn nur sehr, sehr selten gibt.

Das Interview von Christopf Hörstel habe ich gefunden, weil ich auf Youtube gesucht habe, ob es neue Interviews mit ihm gibt. Die sind leider etwas rar. Ich würde den Mann gerne mal persönlich treffen und ihm mal einen ganzen Tag zuhören.



Antworten: