Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Wieder soll eine Lehrerin zwangsentblößt werden

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 05. September 2011 08:12:19:

Kopftuchstreit im bisher toleranten Hamburg:


http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj13233.html

Anscheinend hat es ja vonseiten der Eltern noch keine Beschwerden gegeben. Wenn dort so viele Schüler mit Migrationshintergrund sind, worunter sich auch viele Muslime befinden dürften, sollten sie eine Demonstration veranstalten oder eine Unterschriftenliste einreichen, dass sie möchten, dass ihre Lehrerin weiterhin mit Hijab unterrichten darf.

Auf der einen Seite wird immer laut nach Gleichberechtigung und Unabhängigkeit der Frauen gerufen, die es ja im Islam angeblich nicht gäbe. Wenn aber eine Muslima berufstätig ist, zeigt das doch schon einen gewissen Grad der Unabhängigkeit, außerdem ist die betreffende Lehrerin geschieden, wie ich anderen Berichten entnehmen konnte, ist also auf einen Verdienst angewiesen, möchte auch nicht als Hartz IV-Empfängerin dem Staat auf der Tasche liegen. Oder soll sie sich als Akademikerin mit einem schlecht bezahlten Job zufriedengeben, der nicht ihrer Qualifikation entspricht?
Durch Berufsverbote wirkt man somit in mehrfacher Hinsicht kontraproduktiv, denn so treibt man die Frauen in die Abhängigkeit. Entweder von ihren Männern oder vom Staat.



Antworten: