Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


In den Aufmacher gehört Jerusalem, nicht El-Quds!

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Erich Paus am 30. August 2011 12:20:44:

Als Antwort auf: Warum Deutschland nicht vom Quds-Tag erfahren darf von Yavuz Özoguz am 29. August 2011 09:19:05:

El Quds ist arabisch, unbekannt, fremd und fern und erzeugt deshalb keine Assoziationen im Kopf, interessiert niemanden.
Jerusalem kennt fast jeder aus dem christlichen Bibelunterricht.
Die Identität von Jerusalem und El-Quds kennt fast niemand aus dem christlichen Millieu.
Die Main-Stream-Medien berichten über Jerusalem oder auch nicht, vermitteln aber den Zusammenhang zwischen Jerusalem und El-Quds nicht.
Bleiben nur noch die Bypass-Medien.
Wenn dort aber der Begriff El-Quds anstelle von Jerusalem verwendet wird, dann tragen auch die Bypass-Medien dazu bei, daß niemand etwas über den Jerusalem-Tag erfährt. El-Quds interessiert hier niemanden.
Wenn sie also den Anspruch haben, etwas darüber in Deutschland erfolgreich mitteilen zu wollen, müssen Sie schon Jerusalem in den Aufmacher schreiben und nicht El-Quds.




Antworten: