Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Was Differenzierteres von Links

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 30. August 2011 11:01:37:

Als Antwort auf: Re: Gaddafi Rede ans libysche Volk am 25.8.2011 von Cengiz Tuna am 30. August 2011 08:49:05:

Der Text hat mir gut gefallen, singt er doch bei aller Verurteilung der Nato mal ausnahmsweise keine Loblieder auf Gaddafi:

Syrien darf nicht Libyen werden
26/08/2011
„Nato-Bodentruppen“ sind keine Rebellen
Antiimperialistische Koordination
Wieder einmal jubelt die westliche Medienmaschine – und konstruiert sich die Welt, wie sie sie gern hätte: nur der westliche Bombenkrieg könne Demokratie bringen. Das neokonservative Paradigma vom gewaltsamen Export der Demokratie scheint rehabilitiert. Vielleicht wird man es angesichts der revolutionären Bewegungen im arabischen Raum gegen die imperiale Weltordnung bald in noch viel größerem Maßstab gebrauchen wollen.

Westliche Doppelmoral geigt auf ("geht auf" vermutlich)

Dabei verliert man natürlich kein Wort über die zahlreichen zivilen Opfer der Nato-Angriffe. Das ist leidlich bekannt aus allen bisherigen „humanitären“ Kriegen.

insbesondere dies hier ist bemerkenswert:

Von Pro-Interventionskräften sollten sich die antiimperialistischen Teile distanzieren und auch keine Bündnisse schließen. Mit den antiimperialistischen Teilen der islamischen Bewegung muss jedoch ein revolutionäres Bündnis geschlossen werden. Nicht der Islam sollte die Frage, sondern die Stellung zum Imperialismus.

Für uns gilt es diesen antiimperialistischen Teil zu unterstützen. Kann er sich konsolidieren, wird wohl er das erste Ziel der westlichen Aggression sein. Denn letztendlich geht es darum eine sozialrevolutionäre Massenbewegung gegen die westliche Ordnung, wie sie in der gesamten arabischen Welt im Entstehen begriffen ist, im Keim zu ersticken, eben auch mit militärischen Mitteln.

Ich hoffe ja, dass es wirklich anti-imperialistische muslimische Kämpfer dort gibt und nicht nur gekaufte Salafisten.



Antworten: