Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Höre, Israel

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 28. August 2011 01:01:20:

Als Antwort auf: Höre, Israel von Muhammad Krüger am 28. August 2011 00:40:14:

Bevor nun einige Zionisten oder andere, abgerichtete Pro-Zionisten sich über Religionslästerung beklagen, oder gar ihre Antisemitismus-Keule schwingen, ein paar Anmerkungen.

Das "Höre Israel", oder "Sch'ma Israel" ist ein Teil des täglichen jüdischen Gebets, also ein rein religiöser Text.

Ich verwende ihn hier in meinem Gedicht/Aufruf aber nicht gegen Juden. Das "Israel" das ich aufrufe aufzuhören ist das zionistische Staatsgebilde.

Heute auf dem QUDS-Tag, DER Demo gegen Israel, sind fünf jüdische Rabbis mitgelaufen und haben aus ganzen Herzen die Auflösung des Staates Israel gefordert.

Die habe ich gefragt, ob meine Verwendung des "Höre, Israel" vielleicht aus ihrer religiösen Sicht unangebracht oder verletzend ist. sie sagten ganz entschieden NEIN.

Und ermutigten mich, genau so weiterzumachen.

et voilà



Antworten: