Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Wird Libyen ein zweiter Irak?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 24. August 2011 11:45:11:

Als Antwort auf: Re: Zur aktuellen Lage in Libyen von Karsten Tempelmann am 23. August 2011 10:41:37:

Hallo Karsten,

das Schlimme ist ja, dass die Nato sich dort jetzt breitgemacht hat, die Libyer hätten sie niemals reinlassen dürfen. Was heißt schon "die " Libyer, es waren wohl gekaufte Salafis, die da alles angezettelt haben. Es sieht leider so aus, als ob Libyen ein zweiter Irak wird, mit einer US-hörigen Vasallenregierung, sollte Gaddafi tatsächlich verlieren. Ich kann allerdings auf der anderen Seite nicht nachvollziehen, dass vor allem einige Linke jetzt Gaddafi so bejubeln. Warum muss man automatisch für den Gaddafi-Clan sein, weil man gegen westliche Einmischung ist?! DAS ist es, was ich kaum zusammenbringen kann.
Genauso wie im Fall Irak. Saddam war ein brutaler Diktator, der besonders die Schiiten unterdrückte und vom Westen gepäppelt wurde, solange er gegen den "bösen Mullahstaat" Iran Krieg führte. Trotzdem war ich auch damals gegen die "Befreiung" durch die US-hörige "Koalition der Willigen". Auch der Irak-Krieg wurde mit Lügen vorbereitet, dass Saddam fahrende Labors für Chemiewaffen hatte und ähnliches Zeug. Wenn ich mich mit Leuten unterhielt, bekam ich meist zu hören: "Ja aber der Saddam musste doch weg, allein hätten die Iraker das nicht geschafft. Wir wären ohne die Amerikaner ja auch niemals mit Hitler fertiggeworden." Anfangs bejubelten sogar viele Iraker die Amerikaner, aber die Ernüchterung kam schnell. Soll sich das jetzt wiederholen? Es ist zu hoffen, dass das libysche Volk wachsam bleibt.
Also Revolution gegen Tyrannen - ja, aber bitte nicht mit der "freundlichen" Hilfe noch viel größerer Verbrecher, die das Land in ein Chaos stürzen wollen. Deswegen warnte ja Iran schon davor, fremden Mächten Einfluss zu gewähren, das hatte ich hier bereits verlinkt.

hier noch eine hervorragende Analyse:

http://meryemdeutschemuslima.wordpress.com/2011/08/24/sieg/



Antworten: