Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Bernd Senf - Wilhelm Reich, Teil 1

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 21. August 2011 20:33:42:

Hallo Forumsgemeinde,

diese Woche bin ich auf ein weiteres Youtubevideo von Prof. Bernd Senf gestoßen, der mir so wunderbar das Geldsystem erkärt hat. In diesem Vortrag, der schon 12 Jahre alt ist, hat er das Oberthema Wilhelm Reich. Wobei der Vortrag eigentlich schon eine Univorlesung ist und er offenbar in einer Uni stattfand.
Der Vortrag ist schon alt, von 1999. Aber - die Thematik ist hochaktuell und er beschreibt in gerade hellseherischer Weise die tiefere Hinterründe, warum es zu Ausschreitungen in der letzten Zeit kommen mußte. Was unter anderem mit der Entwurzelung des Menschen zu tun hat und der Mensch - gar nicht mehr wirklich Mensch ist und wir eigentlich schon vergessen haben, was wir in Wirklichkeit sind.

Obwohl es eine Univorelesung ist, fand ich das Video hochinteressant und ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Teile antun. War bisher nur mit diesem einen Teil beschäftig. Doch der enthält schon unglaublich viele Informationen. Im Grunde reicht dieser 1 Teil schon aus um zu verstehen, warum die westliche Gesellschaft so ist - wie sie ist.

Ich würde gerne auch Eure Meinung dazu hören, wie auch schon bei dem letzten Video, das ich vorgestellt hatte:




Antworten: