Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: etwas ist faul im Staate Engeland

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 15. August 2011 19:53:27:

Als Antwort auf: etwas ist faul im Staate Engeland von Muhammad Krüger am 14. August 2011 19:27:42:

>>
>UK ist schon lange kein Industriestandort mehr, der die Masse der Menschen in Arbeit bringen könnte.

Wenn man sich vorstellt, daß hier die Dampfmaschine mehr oder weniger erfunden worden ist. Die Eisenbahn ihren ersten Schnaufer tat und die ersten Lokomotiven samt Lokomotivführer für Deutschland sogar noch aus England importiert worden sind, ist das Bild heutzutage etwas anders. Leider.
Wenn man die Leute darauf hinweist, kommt aber außer einem traurigen Gesicht nicht viel. Das ist halt eben so... BBC-Brainwashing leistet hier ganze Arbeit.
Trotzdem, ein paar Business gibt es schon noch. Es ist nicht so, daß hier gar nichts mehr ist.
Ich konnte heute Nachmittag z.B. das größte Mail-Center Englands besichtigen, das in diesen Tagen in Betrieb gehen wird. Ich werde da in knapp 3 Wochen anfangen zu arbeiten.

Nein, die mit Abstand größte Branche in UK sind die Kapitalmärkte, also die "Geldindustrie".

O nein, die Dienstleistungen sind die größte Branche. Die Banken haben nur die größten Gebäude, wie man z. B. an der Canary Wharf sehen kann.

Ansonsten gibt es hier Fensterputzer, Mobile Reifenserice, ettliche Landscaper, mobile Hundewäscher, Gartenbeetepfleger, Molly Maids (=Putz-Service für daheim) und es ist offensichtlich noch Geld da, Häuser zu renovieren. Das sehe ich sehr oft. Und natürlich Rasenpfleger. Es gibt extra Services, die nur auf Rasenpflege spezialisiert sind.

Und nicht zu vergessen, die vielen Tandoori-Restaurants... Die schaffen jeden Tag Werte ohne Ende (ok das war jetzt gewürzt mit einem kleinen bißchen Ironie...

>Mehr als in allen anderen europäischen Ländern ist die britische Regierung an der Leine dieser heimlichen Machthaber.
>Wie sollet es auch anders sein, wenn jeder mittel-hohe Bankangestellte in UK genau so viel verdient wie der britische Premierminister, wenn gar die Manager von britischen Banken das 10-fache ihres Premiers verdienen?

Das müssen die auch. Hast Du mal gesehen, was hier Häuserpreise kosten??
Da fällst Du aber um. So eine kleine ehemalige Fabrikarbeiterhütte aus den 1890er Jahren kostet je nach Standort zwischen 300,000 und 500,000 Pfund. Dafür bekommst Du in Deutschland schon ein richtiges großes Haus und nicht eines, in dem nicht einmmal Platz ist, um per Treppe in das obere Stockwerk zu gelangen.
Häuser in London dürften wohl leicht in die Millionen gehen. Essengehen, Mieten, die allgemeinen Lebenskosten sind dort auf einem Level, den sich selbst Bremer oder Kassler nicht wirklich vorstellen können. Glücklicherweise wohne ich da auch nicht...


>Wenn genau diese erpresserische Bande millionenschwere "Halteprämien" verlanget und auch noch verdient -wofür? damit sie auf ihren Posten bleiben, und dieses kranke Finanzsystem künstlich am Leben halten?

O - das Bank of England-Modell ist doch weltweit etabliert worden, also muß es doch "gut" sein...
Ok, ok, ich hör ja schon auf zu witzeln. Hast ja recht. Nur wenn ich immer sachlich drüber nachdenke, bin ich immer so schnell wütend und das ist auf Dauer schädlich für das Gemüt.


>Diejenigen Briten, die dieser Tage aus sozialer Not heraus ein paar Läden überfallen, haben es vorgemacht bekommen: Von ihren Politikern - die es sich wiederum von ihren Bankern abgeschaut haben. Wenn die Leute von der Straße es technisch gesehen könnten, würden sie Banken ausrauben. Keine Jeans-Shops oder Handy-Läden.

Falls Du auf Tottenham anspielst, ich war ja in der Gegend, ein paar Tage später. Und - da ist wirklich nichts. Also ich wüßte da als Kind nicht, was ich da in meiner Freizeit anstellen sollte. Und ein Berufsleben ist da auch nicht wirklich zu finden. Es seidenn, man mach einen Chicken-Schnellimbiß auf, die hier wie Pilze aus dem Boden schießen und wo es sogar ein Halal-Essen-Zertifikate an die Wand zu hängen gibt. Kurz gesagt, da ist nichts mehr. Die Leute können wirklich nur noch herumhängen.


>Es ist recht offensichtlich, wer in UK die Macht hat: Das Finanz-Regime.. Blut saugend, Zins-getrieben und unersättlich gierig. In Downing Street wie in Buckingham Palace sitzen nur noch Marionetten, zur Ablenkung vom Wesentlichen.

Ok, das ist aber weltweit so. Habe ich heute morgen noch mit einer Bekannten diskutiert, die in Indonesien lebt. Die sind das größte Muslimische Land - aber sie pflegen das Western-Geldsystem. Was ja doch eigentlich ein Widerspruch für mich darstellt...



Antworten: