Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Über die Freiheit - von Sayyid Fadhlullah

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muslim-Markt am 16. Juli 2011 18:21:02:

Folgender Text ist über die Freiheit von Sayyid Fadhlullah - möge Allah ihm Gande erweisen. Der Text wurde dem Muslim-Markt von einem Leser zur Verfügung gestellt - möge Allah ihn lohnen.

Frei zu sein, ist der Wille zur Freiheit in dir Selbst. Freiheit wird nicht durch ein Dekret (Erlass) erklärt und kann nicht gegeben werden. Es ist genau, wie eine Quelle die aus der Tiefe der Erde enspringt. Es erzwingt seinen Willen nicht. Den wenn die Quelle enspringt, fragt sie nicht nach dieser oder jener Meinung. Es erduldet (akzeptiert ) keinen Einspruch von einem Dürren oder einem Fruchtbaren Land. Es gibt (Spendet,Gabe) weil das Geben, das Geheimnis des Wesens (Weisheit) der Quelle ist und die Sonne gibt Licht, Wärme, Hitze und Leben weil das Ihr Geheimnis ist. Und der Mensch in seiner Menschlichkeit, die durch seine Freiheit representiert ist, die Freiheit ``NEIN`` zu sagen, wenn das ``NEIN`` dein Gedanke ist, gleichwohl wenn die Welt ``YA``sagt. Und ``JA`` zu sagen ,wenn das ``JA``dein Gedanke ist, gleichwohl wenn die ganze Welt schreit ``NEIN``. Die Frage ist nicht egoistisch zu sein, aber die Frage ist im Gegenteil, vielmehr ein Mensch zu sein.
Höre der Welt zu, dieser denkt in dieser Richtung und der andere in eine Andere und du diskutierst seine Ansicht, dann versuchst du deinen Gedanken (Denken) zu begründen, durch das was du an Denkvermögen (Möglichkeiten) verfügst und daher ein Mensch zu sein entspricht Frei zu sein.

Das Video dazu im arabischen Original mit englischen Untertiteln gibt es unter:



Antworten: