Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Wenn jemand sich schwer tut, die eigenen Grundsätze vorzuleben

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 09. Juli 2011 16:25:56:

Als Antwort auf: Re: Wenn jemand sich schwer tut, die eigenen Grundsätze vorzuleben von Kurt Nickel am 09. Juli 2011 09:26:20:

>Im Grunde sind unsere Ansichten weitgehend deckungsgleich. Doch der Unterschied hier, lieber Karsten, besteht darin, dass ich bemüht bin, mich nicht vom Hass leiten zu lassen und zu denen, die ich kritisiere, immer ein Türchen offen zu lassen. Die Welt ändern wird keiner von uns und auch kein System oder irgendeine Religion. Wir sind alle dazu „verdammt“ miteinander klarkommen zu müssen. Insofern macht es sich oftmals bezahlt, wenn man eine Brücke lässt.
>Wir sollten Fairness halber nicht vergessen, dass es nicht alltäglich ist, dass man Personen oder Regime öffentlich kritisieren darf. In der westlichen Welt darf man das. Es gibt eine Vielzahl von Ländern, da hätte man uns beide schon längst abgeholt...
>Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute
>Kurt

Hallo Kurt,

Du verstehst mich teilweise falsch. Ich hasse nicht. Ich war früher ein großer USA-Fan und mich trifft das persönlich sehr, daß die sich so zum negativen entwickelt haben.
Ich lass mich hier nicht von Gefühlen leiten sondern ich gehe nach den Fakten.

Die Kernfrage ist: Wie schaffen es eine Handvoll Männer den kompletten Planeten zu beherrschen. Das ist etwas, das man sich kaum vorstellen kann.
Die von Dir genannte Vielzahl von Ländern, wo man das angeblich nicht darf, welche sind denn das?
Die Überwachungselektronik macht gerade in den USA und UK leider auch, ungeahnte Fortschritte.

Geh nach Wikipedia. Ruf den Eintrag zur "Ein-Dollarnote" auf. Dann guck sie dir genau an. Vor allem, wer der Emitent ist. Das ist das wichtigste. Der Emitent ist der wahre Schuldner. Das Amerikanische Volk ist nicht der Emitent. Würde es das sein, hätte es keine Schulden...
Abgesehen davon, wimmelt es auf der Dollarnote nur so von Freimaurer-Symbolen.

Ich habe zu dem Thema schon mal einen Aufsatz hier geschrieben. Ich - als Nichtakadmiker. Ich habe mir schon mal überlegt, ob man dazu nicht mal einen Youtubevideo machen sollte. Leider weiß ich nicht wirklich, wie man Youtubevideos macht.

Übrigens, Deutschland muß sehr aufpassen, daß es nicht wieder den gleichen Mist macht wie schon 1939 - 1945. Dieses Mal ohne Waffen - aber mit Geld. Den Rest zu recherchieren überlasse ich Dir mal. Ich bin aber gerne bereit, ergänzendes dazu zu schreiben.
Mir ist bewußt, daß ich arrogant klingen mag. Aber - die Thematik hat mich jetzt 3 Jahre beschäftigt. Ich denke, ich habe sie verstanden. Und sie ist eigentlich so simpel. Autofahrenlernen ist weitaus schwieriger...

Ich bin leider familienlos...

Karsten



Antworten: