Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Spiegelung der Wahrheit und Faszination Griechenland

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 06. Juli 2011 09:30:35:

Spiegelung der Wahrheit und Faszination Griechenland

Wie trüb ist doch der gespaltene Blick auf Einzelereignisse und wie faszinierend ist der ganzheitlich-einheitliche Blick auf die Spiegelung der Wahrheit.

Diese Welt ist nur ein Trug, so lange man die Zusammenhänge nicht versteht. Doch wenn man sie versteht, dann ist jeder Atemzug eine Faszination und jedes Ereignis grüßt mit dem Friedensgruß der Wahrheit. Alles dient nur einem einzigen Zweck, dem Menschen die Annäherung an die Liebe Gottes zu ermöglich.

Nach solch einer Einleitung fragt sich der Leser möglicherweise, was denn solch eine mystisch-spirituelle Betrachtung mit den aktuellen Ereignissen um Griechenland zu tun haben könnte. Aber die Antwort ist: „Sehr sehr viel!“ Es ist allgemein bekannt, dass Griechenland vor dem staatsbankrott steht und die EU – allen voran Deutschland – ihre eigenen Gesetze zumindest stark belasten müssen, um Griechenland Gelder zuzubilligen bzw. für diese zu bürgen, die die eigenen Haushalte geradezu sprengen würden. Es ist bekannt, dass in Deutschland dafür gerade ein Verfahren vor den höchsten Richtern des Landes eröffnet wurde zwischen einigen wenigen, die sich um die Zukunft Deutschlands ernsthafte Sorgen machen und der Bundesregierung. Es ist bekannt, dass in dem Finanzweltkrieg die USA mit ihrer Frontwaffe der Rating-Agenturen aus allen Rohren schießt und die Bundeskanzlerin verzweifelt versucht, zu retten, was zu retten ist, da sie dem eigenen Volk schwerlich erklären kann, dass ausgerechnet der westliche Führungsstaat inzwischen auch Krieg gegen seine Untertanen und damit gegen Deutschland und Europa führt. Es ist weiterhin bekannt, dass jene Front-Agenturen jetzt auch auf Portugal schießen. Und es ist bekannt, dass genau in jener Zeit Deutschland die größte Waffenlieferung der jüngeren Geschichte an eines der tyrannischsten Regime unserer Zeit durchzieht. Aber es ist weniger bekannt, wie das alles zusammenhängt, wie es mit der Wahrheit verknüpft ist, nach der doch so viele Menschen streben, und wo der Schlüssel zum Durchbruch aus der Sackgasse liegt?

Der Grund für die Vernebelung liegt darin begründet, dass ein ganz anderes Ereignis, dass derzeit in Griechenland stattfindet, von der Hofberichterstattung mehr oder weniger totgeschwiegen wird. In griechischen Häfen liegt seit Wochen eine ganze Reihe von Schiffen, die einmal mehr auf die Belagerung des Gaza-Streifens hinweisen wollten und von der griechischen Regierung am Auslaufen gehindert werden als Gefälligkeit für das zionistische Regime. So dramatisch die Ereignisse auch sind, so grausam es ist, dass weit über eine Million Menschen in Geiselhaft gehalten werden und die gesamte Westliche Welt schweigt, so unmenschlich es ist, dass Griechenland ausgerechnet in dieser Situation nichts besseres zu tun hat, als dem zionistischen Regime zu helfen, so faszinierend ist es, die Spiegelung der Wahrheit zu beobachten.

Im Heiligen Qur’an wird die Geschichte des Satans ganz anders wiedergegeben als in anderen – aus islamischer Sicht verfälschten – Büchern. Im Heiligen Qur’an ist Satan kein “Gegenspieler“ Gottes, denn die Pracht der Allmacht hat keinen “Gegenspieler“. Wer könnte seinem Schöpfer widerstehen? Jedes Geschöpf dient Ihm freiwillig oder unfreiwillig. Satan ist das Symbol, der Spiegel für diesen unfreiwilligen Dienst. Er glaubt ein “Ich“ zu sein, dass zudem besser ist aufgrund seiner Schöpfung, aber genau jener Glaube an das “Ich“ zerstört ihn letztendlich. Dieser Glauben an das “Ich“, ohne den Schöpfer des “Ich“ zu berücksichtigen, führt zu einem Wahn, nämlich den Wahn: „Ich bin besser“! Genau in jenem Wahn verspricht Satan, dass er die Menschen alle verführen und irreleiten werde. Aber der Schöpfer allen Seins erklärt ihm, dass er nicht die Spur einer Chance hat bei jenen, die sich der Pracht der Allmacht zuwenden. Bei jenen, die ihren Schöpfer kennen und unerschütterlich an ihn glauben, hat Satan nicht die geringste Einflussmöglichkeit, selbst wenn jene Diener der Wahrheit immer wieder Fehler begehen. Ihre Fehler korrigiert die Herrlichkeit aller Herrlichkeit zur Wahrheit. Hingegen wird auch das Bemühen des Satans stets wiederum ein Zeichen für die Verständigen sein, sich noch mehr der Wahrheit hinzuwenden.

Es ist kein Zufall, dass die Lunte für den Zusammenbruch des kapitalistischen Systems in Griechenland angezündet wurde und ausgerechnet jenes Griechenland heute eine Schlüsselrolle bei der Befreiung der vom Zionismus unterdrückten Bevölkerung eine so wichtige Rolle spielt.

Die Westliche Welt gibt vor, Anwalt der Menschenrechte zu sein. Aber wenn es um die Rechte der Palästinenser geht, so ist das Ergebnis Jahrzehntelange Unterdrückung, Mord Besatzung und Vertreibung. Die Westliche Welt gibt vor, Rassismus weltweit zu ächten. Aber wenn ein Staat jedem Juden in der Welt mehr Rechte einräumt, als den seit mehreren Generationen in der eigenen Heimat lebenden Nichtjuden, dann wird das nicht nur toleriert, sondern auch noch gefördert durch z.B. Koalitionsverträge, die dem eigenen Grundgesetz widersprechen. Und wenn irgendwo in der Welt Menschen Souveränität anstreben, dann ist Deutschland mit an vorderster Front, außer es handelt sich um Palästinenser oder andere Völker, deren Unterdrückung Israel nützlich ist. Und es ist nicht Griechenland, das wirklich pleite ist, sondern Israel. Ohne die massiven jährlichen Zahlungsgeschenke aus so vielen Ländern – allen voran USA und Deutschland – hätte Israel schon mehrfach den Staatsbankrott ausrufen müssen. Doch im Gegensatz zu Griechenland erfolgt hier die Hilfe nicht in Form von Darlehen, sondern in Form von nie rückzahlbaren Geschenken, darunter auch atomwaffenfähige U-Boote! Die Westliche Welt gibt vor, gegen Atomaffen zu sein, aber sie sanktionieren die friedlichen Atomenergie-Bestrebungen Irans mit zunehmenden Repressalien obwohl der Iran Kontrolleure zulässt und über keine Atomwaffen verfügt, während sie nichts dergleichen von Israel verlangt, obwohl sie Atomwaffen besitzt. Und da ist dann noch die Panzerlieferung an Saudi-Arabien mit israelischer Zustimmung. All das hängt zusammen, und all das ist so dramatisch, tragisch und faszinierend zugleich, so dass es an geeigneten Worten fehlt, um es hinreichend zu beschreiben.

So lange die Westliche Welt als Geisel eines Unrechtssystems fungiert, so lange das Herrenmenschendenken dominiert, so lange wird es nicht zu retten sein. Wir leben in einer Zeit, in der inzwischen Antikapitalisten als Antisemiten diffamiert werden, obwohl das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Aber der künstlich konstruierte Zusammenhang ist dennoch ein Hilfsmittel, ein Spiegel, die Wirklichkeit zu erkennen. Das heutige westliche Unterrückungssystem ist nicht vorstellbar ohne Kapitalismus. Israel ist ohne Westliche Welt nicht vorstellbar. Entsprechend hängt das heutige rassistische System Israels direkt an dem Kapitalismus. Wer also gegen den Kapitalismus ist, der ist gegen das rassistische System Israels. Und wer Kritik an Israel äußert, der wird mit der Antisemitismuskeule mundtot gemacht.

Die Westliche Welt gibt vor, Flaggenträger für die Freiheit der Völker zu sein. Und Deutschland will 200 der modernsten Panzer an das Regime liefern, dass nicht nur seine eigene Bevölkerung unterdrückt, dass nicht nur die schlimmsten Hassprediger in Deutschland finanziert, um den Islam zu diffamieren, sondern dass auch mit Panzern in Nachbarländer einfällt, um dortige Freiheitsbestrebungen der Bevölkerung zusammenzuschießen. Eigentlich müsste ein Aufschrei der Entrüstung durch die gesamte Gesellschaft angesichts eines solchen Plans gehen, aber die Hofberichterstattung relativiert und erklärt, dass das Saudi-Regime stabil sei, dass es ein Bollwerk gegen den Einfluss der Islamischen Republik Iran sei usw. usf.. Doch all das sind wiederum Spiegelbilder einer Entwicklung, die jedem helfen sollen, die Wahrheit zu erkennen.

Die Befreiungstheologie der Islamischen Republik Iran ist seit über drei Jahrzehnten nicht aufzuhalten und breitet sich immer weiter aus, denn es ist eine Idee, die sich nicht mit Waffen ausbreitet und entsprechend auch gar nicht mit Waffen aufzuhalten ist! Es ist eine Idee, die überlegen ist. Es ist eine Idee, die an der Seite der Armen steht, an der Seite der Unterdrückten, der Unterprivilegierten, der Hungernden und Durstigen. Es ist eine Idee, die keinen Rassismus kennt und dem Kapitalismus einen Dolchstoß versetzt. Es ist eine Idee, die wahre Werte wie Gerechtigkeit, Frieden und Freiheit in einen unzertrennlichen Zusammenhang stellt. Es ist eine Idee, die den Zinswahn ablehnt und für Menschlichkeit auch im Wirtschaftswesen eintritt. Es ist eine Idee, die die Menschenwürde hoch hält. Und daher muss sie mit allen der Westlichen Welt verbliebenen Mitteln bekämpft werden, und selbst wenn es 200 modernste Panzer an das lupenreinste Tyrannenregime unserer Zeit ist.

Doch das interessante an jeder Ideologie und ihren Dienern, die sich Rassismus, Imperialismus, Kapitalismus und ähnlichen menschenverachtenden Gedanken unterwerfen, besteht darin, dass sie ihre eigenen Handlungen nicht zu Ende denken. Sie sind blind für die Wahrheit und Wirklichkeit. Weder erkennen sie die Wahrheit, noch deren Zeichen. Selbst wenn man sie darauf aufmerksam machen würde, hätten sie keine Chance, irgendetwas zu verstehen, außer sie nehmen Abstand von ihrer Menschenverachtung, die ein Spiegel ihrer inneren Selbstverachtung ist.

Man betrachte das Beispiel der 200 Panzer an das Saudi-Regime. Was bedeutet das? Deutschland liefert Panzer in eine Region, in der das tyrannische Saudi-Regime einer der letzten uneingeschränkten Partner der USA und Israels ist. Falls es noch Muslime gab, die Zweifel daran hatten, dann werden ihre Zweifel spätestens mit jenen Waffenlieferungen verschwinden. Der von den Saudis finanzierte Wahhabismus ist genau jener US-Islam, den die USA und Israel benötigen, um den Islam und die Muslime weltweit zu bekämpfen. Mit Hilfe der Hofberichterstattung wird er “groß“ gemacht. Doch ist das Saudi-Regime wirklich sicher? Was passiert, wenn die Befreiungstheologie des Islam sich weiter ausbreitet? Was passiert, wenn irgendwann immer mehr Muslime die Forderung stellen, dass sie nicht von den verbrecherischen westlicher Marionetten regiert werden wollen. Erste Ansätze dazu sind ja wohl kaum zu übersehen. Was passiert dann mit jenen Panzern. Zuerst werden sie gegen jene Menschen eingesetzt werden, die nach Freiheit streben. Aber was dann? Deutschland verpflichtet sich mit jener Lieferung – auf Teufel komm raus – das Saudische Verbrecher-Regime an der Macht zu halten. Denn wenn es eines Tages gestürzt wird, dann richten sich die gleichen Waffen gegen westliche Interessen. Und so folgt eine Unmenschlichkeit der nächsten. Und wer es erkennen will, der kann es erkennen. Es ist nicht schwer.

Jedes heutige Ereignis ist letztendlich ein Spiegel der Situation in unseren Herzen. Einmal mehr steht der Heilige Monat Ramadan vor der Tür. Es sind nur noch vier Wochen. Einmal mehr können wir uns läutern – mehr als sonst – und einmal mehr bekommt auch diese Gesellschaft, in der der Islam die am schnellsten wachsende Religion ist, die Gelegenheit, sich von so viel Falschheit zu befreien und eine ganzheitliche, einheitliche Politik zum Wohl der eigenen Bevölkerung zu gestalten. Und es ist kein Zufall, dass Griechenland die Schiffe zurückhält, die das Unrecht Israels anprangern wollen, und es ist kein Zufall, dass die schlimmsten Islamhasser Europas gleichzeitig die größten Anhänger Israels sind, und es ist kein Zufall, dass selbst in so manchem unwahren Lied die Wahrheit ausgesprochen wird. So heißt es in einem Lied: „Wir war'n geboren um zu leben, für den einen Augenblick, bei dem jeder von uns spürte, wie wertvoll Leben ist.“ Und es ist kein Zufall, dass die Gruppe, die das singt, “Unheilig“ heißt, denn “heilig“ in der Westlichen Welt ist nur noch das Goldene Kalb.

Und es ist kein Zufall, dass in jedem Atemzug Wahrheit steckt, den man erkennen muss. Einst sagte ein enger Gefährte des Propheten der Liebe während eines Gesprächs über Bewusstsein zu ihm: „Oh Gesandter Gottes, wenn ich Abends schlafen gehe, bin ich mir nicht sicher, ob ich am Morgen aufstehen werde und wenn ich a, Morgen aufstehe, bin ich mir nicht sicher, ob ich wieder schlafen gehen (oder zuvor sterben) werde.“ Der beste aller Menschen antwortete: „Wenn ich einatme, bin ich mir nicht sicher, ob ich ausatmen werde, und wenn ich ausatme, bin ich mir nicht sicher, ob ich einatmen werde“. Jeder Atemzug ist ein Zeichen der Pracht der Herrlichkeit, und wer das versucht zu spüren, der wird die Zusammenhänger der Faszination besser versuchen zu verstehen. Denn jeder Atemzug ist zugleich ein Spiegel der Vergänglichkeit. Denn so wie das irdische Leben mit dem ersten Einatmen beginnt, endet es mit dem Aushauchen der Seele. Und die irdische Vergänglichkeit ist ein Spiegel der Ewigkeit.



Antworten: