Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Warum nur Bahrain, Syrien, Wilders, IHH, Linke, Sarrazin usw.?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 24. Juni 2011 09:44:17:

Warum nur Bahrain, Syrien, Wilders, IHH, Linke, Sarrazin usw.?

Die Ereignisse in der muslimischen Welt überschlagen sich genau so, wie die Ereignisse um Muslime in der Westlichen Welt. Aber wem oder was dient das Ganze?

So lange man ein geteiltes und gespaltenes Weltbild hat, steht man vor dem scheinbaren Scherbenhaufen dieser Welt und weiß nicht mehr ein noch aus. Da wird es zur Freiheit der Meinungsäußerung erklärt, dass man in Europa die Religion des Islam als “faschistische Ideologie“ bezeichnen, den Propheten als “Mörder und Pädophilen“ beschimpfen und zudem den Heiligen Qur’an mit Hitlers “Mein Kampf“ vergleichen darf, so dass selbst Sarrazins rassistisch aufgebaute Äußerungen daneben verblassen. Da dringen echte faschistische Truppen des verkommenen saudischen Regimes in Bahrain ein, um die Bevölkerung auf die brutalste Art und Weise zu unterdrücken, und die gesamte Westliche Welt schaut wohlwollend und gar die verbrecherischen Diktatoren unterstützend zu. Da wird ein syrischer Diktator, der sein eigenes Volk nicht halb so sehr drangsaliert wie Bahrains und Saudi-Arabiens Herrscher, mit westlichen Sanktionen und das libysche Volk einschließlich Zivilbevölkerung mit Bombenteppichen überzogen, um sie angeblich zu schützen. Da empfiehlt ein Gericht in einem Vergleichsvorschlag, das die Ehre des Bundesinnenministers schützen soll, die Wiederaufnahme der weltweiten Kinderhilfe einer vom Innenminister willkürlich verbotenen Organisation, doch das Ministerium legt in letzter Sekunde angeblich neue Beweise vor, die das Verfahren erneut verzögert. Wo waren denn jene Beweise die letzten Jahre in diesem Rechtsstaat? Da ruft ein Innenminister zu einer Sicherheitskonferenz gegen den Islam und die Muslime und verkauft das als Integrationspolitik, obwohl die Westliche Welt sicherlich nicht durch den Islam und die Muslime bedroht ist, sondern durch Politiker, die dem Kapitalismus huldigen. Da verbietet die Führung der Linken in altstalinistischer Manier jegliche Kritik an der verbrecherischen Besatzungspolitik des Zionismus, weil sie im Kapitalismus mitreden will. Da fließen Gelder über Gelder angeblich nach Griechenland, aber es sind nicht die Griechen, sondern die Banken die davon profitieren. Und diese Liste ließe sich noch Seitenlang fortsetzen mit Jemen, Ägypten, Tunesien, Pakistan, Afghanistan, einer grundgesetzlich verankerten Verteidigungsarmee, die ohne Widerstand der Bevölkerung zu einer “Interventionsarmee“ umgebaut wird, usw. usf..

Zuweilen stellt sich die Frage, wie ein Gemüt so viel Ungerechtigkeit, so viele Verbrechen, so viele Rechtsverstöße gegen die eigenen Grundsätze verkraften soll, ohne dabei zu explodieren (nein, nicht wie es der Mitleser vom Verfassungsschutz jetzt denkt, sondern innerlich ist gemeint)! Und dabei sind die direkten Verbrechen des Kapitalismus selbst noch gar nicht mit aufgelistet.

Doch wenn man ein monotheistisches Weltbild hat, ein Weltbild, welches das genaue einheitliche, ganzheitliche und umfassende Ziel vor Augen kennt und danach strebt, dann sehen die oben aufgezählten Dinge – und noch viel mehr – ganz anders aus. Der gläubige praktizierende Muslim weiß, dass er nur zu einem Ziel erschaffen wurde, dem Dienst an Gott, nicht weil Gott des benötigen würde, sondern weil die Hingabe der einzige Weg ist, die wahre unbegrenzte Liebe Gottes zu empfangen. Nur so kann der Mensch die Vollendung seiner Schöpfung erzielen. Er ist in Freiheit erschaffen mit der Freiheit, sich für oder gegen Gott entscheiden zu können. Er hat die Freiheit zum Guten wie zum Bösen im Herzen. Und je nachdem, wie er sich entscheidet, erzielt er höchste und immerwährende Glückseligkeit oder immer größer werdenden Verlust. Diese unvorstellbar großartige individuelle Chance betrifft aber nicht nur jene Menschen, die sich Muslime nennen. Diese Chance betrifft jeden Menschen! Jeder Mensch hat Geist Gottes in seinem Herzen, und es liegt an seiner Seele, an seinem “Ich“, in wie weit er Gottes Geist, oder sein “Ich“ hervorscheinen lässt. Im Herzen kann sich nur einer von beiden vollständig entfalten. Jede Portion “Ich“ vermindert den Lichtschein des Geistes Gottes aus dem Herzen des Menschen.

Das irdische Leben ist gemessen am ewigen Leben vergleichsweise kurz, wie das Leben im Mutterleib vergleichsweise kurz ist gegenüber dem irdischen Leben. Und dennoch entscheidet sich bereits im Mutterleib, wie gesund man geboren wird, mit welchen Fähigkeiten ausgestattet, mit welchen Sinnen, die den Genuss des irdischen Lebens erst ermöglichen. Das Baby im Mutterleib kann – wenn es sich gesund entwickelt – bereits sehen, aber es gibt nur einen sehr geringen Schimmer an Licht durch die Schichten, die einen umhüllen, zu erahnen. Es kann zwar schon hören, aber der Klang von “draußen“ ist noch dumpf. Man kann nur erahnen, wie es sein würde, wenn der Klang klar wäre. Wie schön wird die Stimme der eigenen Mutter sein, wenn man sie direkt hören kann? Der Tastsinn ist schon ausgeprägt, aber noch streichelt niemand das Baby. Wie schön wird es sein, wenn diese wunderbare Haut gestreichelt wird? Und so gilt für alle Fähigkeiten und Sinne des Ungeborenen, dass sie nur eine Vorahnung dessen erhalten, was “draußen“ an Schönheit auf ihn wartet.

Das Heranwachsen im Mutterleib ist ein Gleichnis für das irdische Leben. Auch in unserem Leben entwickeln sich “Sinne“, mit denen wir zwar ahnen können, dass da “draußen“ etwas größeres, etwas schöneres ist. Aber noch können wir mit den Augen des Herzens nicht wirklich sehen. Unser Geschmackssinn für Schönheit ist zwar schon vorhanden. Aber im Leib der Mutter Erde kann dieser Sinn noch nicht ausgelebt werden. Doch wenn wir genau hinschauen, dann können wir verstehen, wie alle Ereignisse um uns herum “Zeichen“ Gottes sind, die nur zum Ziel haben, uns zu Seiner Liebe zu führen. Und Gott gibt diese Chance jedem, selbst demjenigen, der nicht an Ihn glaubt.

Jeder hat die angeborene Fähigkeit Gut und Böse zu unterscheiden. Man muss den Menschen nicht erst lehren, dass Mord etwas Übles ist; er weiß es auch so. Doch im Wirrwarr einer ziellosen Erziehung und einer vernebelnden Nachrichtenwelt ist es zuweilen sehr schwierig, den Mord von der Selbstverteidigung zu unterscheiden. Doch Gott macht es den Menschen nicht schwer; Er macht es ihm leicht. Während die westliche Welt zur angeblichen Selbstverteidigung auch die Zivilbevölkerungen in Afghanistan, Libyen und anderenorts beschießt, fällt es den gutherzigen Westbürger schwer, sich vorzustellen, dass hier böse Absichten mit im Spiel sein könnten. Er kann und möchte sich nicht vorstellen, dass er von Verbrechern regiert wird, die nicht einmal vor Morden zurückschrecken. Er will nicht wahrhaben, dass die “Führung“ der eigenen heutigen Westlichen Welt eines Tages in den Geschichtebüchern zu den größten Verbrechern der Menschheitsgeschichte zählen könnten. Diese Weigerung in der eigenen Haltung rührt nicht daher, dass die Menschen “Böse“ sind, sondern daher, dass sie gutherzig sind und an das Gute glauben wollen.

Doch Gott macht es den Menschen leicht, die Wahrheit zu sehen. Während im missbrauchten Namen von Freiheit und Demokratie viele Infrastrukturen der Welt zusammengebombt werden, marschiert in aller unbehelligten Ruhe eine Armee Saudi-Arabiens in Bahrain ein und massakriert die dortige Bevölkerung. Kann irgendjemand in der Westlichen Welt nun behaupten, er hätte davon nie etwas gehört? Kann irgendjemand in der Westlichen Welt behaupten, ihm wäre unbekannt, dass das saudische Regime das diktatorischste in der gesamten Region ist? Und kann irgendjemand in der Westlichen Welt behaupten, er wüsste nicht, dass jenes Regime – dass nebenbei die fanatischsten Hassprediger in der Westlichen Welt finanziert – nicht von der Westlichen Welt getragen und gestützt wird? Die Dinge mussten geschehen, damit kein Mensch jemals die Chance hat, sich herauszureden, er hätte es nicht gewusst. Jeder kann es wissen, und die Gebildeten müssen es wissen! Man braucht nicht an Gott zu glauben, um diese Dinge zu wissen! Und so wird eines Tages jede Seele sich selbst anklagen, denn sie hätte es wissen können.

Betrachten wir das so völlig andere Beispiel der Hasspredigt eines westlichen Zionisten in Holland. Hier wird behauptet, das hätte mit Meinungsfreiheit zu tun. Und es ist gut so, dass das behauptet wird, den viele Menschen in der Westlichen Welt glauben noch heute, es gäbe hier echte Meinungsfreiheit. Sie kennen nicht die Macht einer mehr und mehr monopolisierten kapitalistischen Medienlandschaft. Sie können sich nicht vorstellen, welchen Interessen jene Hofberichterstattung wirklich dient. Das rührt daher, dass die Menschen das Gute wollen und nach dem Guten streben. Und Gott macht es ihnen leicht, auch mit solchen “Urteilen“. Jene Richter glauben der “Meinungsfreiheit“ gedient zu haben. Und doch haben sie letztendlich nichts anderem gedient, als dass die Wahrheit zutage kommt. Denn jetzt kann sich jeder die Frage stellen, ob es ungestraft geblieben wäre, wenn jemand das Judentum öffentlich als “faschistische Ideologie“ bezeichnet hätte. Was wäre passiert, wenn jemand die Propheten des Judentums ähnlich klar diffamiert hätte oder gar die Thora mit Hitlers Buch verglichen hätte? Jeder kennt die Antwort und nunmehr kann sich niemand mehr herausreden, er hätte es nicht gewusst.

Tatsächlich ist diese Welt nur ein Spiegelbild des ewigen Daseins. Die Falschheit tritt eher pompös und laut auf. Die Falschheit versucht zu betrügen und zu täuschen. Doch ihre Methoden sind selbstentlarvend! Was muss denn noch geschehen, als dass der oberste Hüter kapitalistischer Heiligtümer Frauen vergewaltigt, damit die Menschheit versteht, dass das System, das er vertritt, die gesamte Menschheit vergewaltigt? Die Falschheit strengt sich nach Kräften an, die Welt in Brand zu setzen. Aber die Menschen streben nach Ruhe im Herzen, nach Güte, nach Liebe. Und es gibt sie auch hier!

Jeder Muslim muss die Chance erhalten die Liebe zu verstehen, die in den Worten seiner Heiligkeit Imam Sayid Ali Chamene’i strahlt. Das kann er direkt tun, indem er seine Worte studiert, oder indirekt, indem er die Worte der Gegner studiert. Jeder Mensch muss die Chance erhalten zu verstehen, dass es eine gewaltigen Unterschied gibt zwischen Unterdrückern und Unterdrückten, zwischen Reichen und Armen, zwischen Friedliebenden und Interventionsarmeen, zwischen Geistlichen, die zum Frieden aufrufen und Geistlichen, die Interventionssoldaten segnen. Jeder Mensch muss die scheinbare Anteilnahme sehen, die bei einem eigenen gefallen Soldaten vorgeführt wird und die kaum zu versteckende Teilnahmslosigkeit bei hunderten getöteter Zivilisten unter denjenigen, die man angeblich schützt.

Und die Bürger sehen es immer mehr! Würde man heute eine weltweite Umfrage starten, mit wem man wieder auferstehen möchte, wenn man die Wahl hätte, wen würden die Menschen wohl wählen? Die Antwort kennt jeder Muslim in seinem Umfeld. So lange das Leben “normal“ voranschreitet, haben die Nachbarn und Bekannten “normale“ Beziehungen zu einem. Aber sobald der Tod ins Spiel kommt, sobald ein Angehöriger stirbt, sind die Worte des Gläubigen gefragter als diejenigen von Materialisten.

Um auf die Eingangsfragen zurück zu kommen: Europa braucht Wilders, um den wahren Charakter des immer mehr vom Zionismus unterwanderten Raubtierkapitalismus besser erkennen zu können. Auch viele Juden in Israel und in der Westlichen Welt brauchen den immer brutaler werdenden Zionismus um zu erkennen, dass der Zionismus der größte Feind des Judentums ist. Die vielen gutherzigen Aktivisten in der SPD brauchen Sarrazin, um den wahren Charakter einer kapitalistischen Partei erkennen zu können, die genau so den Geldtempeln dient wie andere Parteien. Die Linke braucht die stalinistische Bevormundung und das Verbot der Kritik an den Verbrechen des Zionismus, damit die vielen gutherzigen Menschen in der Linken erkennen, wem jene Systempartei wirklich dient. Deutschland braucht Soldaten in Afghanistan, um zu erkennen, was geschieht, wenn man sich so uneingeschränkt an Verbrechen der Westlichen Welt koppelt. Die Welt braucht Libyen zeitgleich mit Bahrain, damit jeder Mensch erkennen kann, wessen geistige Kinder die Tyrannen im Saudischen Regime und deren Beschützer in der Westlichen Welt sind. Und die Finanzhilfen für Griechenland sind nötig, damit jeder erkennt, dass im Kapitalismus das Wohl der Geld- und Goldtempel höher eingestuft wird als das Wohl der Menschen.

Und niemand kann dann, wenn er wirklich ins ewige Leben geboren wird, behaupten, er hätte es nicht gewusst. Mag sein, dass Gott ihm vergibt, dass er sich so wenig seinem Schöpfer zugewandt hat. Aber wird er ihm auch vergeben, dass er so vielen Menschen Leid zugefügt bzw. dazu geschwiegen hat, obwohl er es hätte besser wissen müssen?

„Es gibt keinen Zwang in der Religion. Bereits deutlich geworden ist die Rechtschaffenheit gegenüber dem Unrichtigen.“ (Heiliger Qur’an 2:256)

Nachsatz: Es sei daran erinnert, dass sich Deutschland gegen den Rest der Westlichen Welt aus dem Libyen-Krieg halbwegs herausgehalten hat. Es sei daran erinnert, dass eine wirtschaftshörige Partei den Atomausstieg eingeleitet hat. Möglicherweise gelingt ja eines Tages auch der Ausstieg aus dem mörderischen Kapitalismus. Zu wünschen wäre es unserer Heimat und den Bürgern in Deutschland.



Antworten: