Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Farid Hafez: ´Der Islam ist der Sündenbock unserer Zeit´

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 23. Juni 2011 09:27:35:

Der österreichische Politikwissenschaftler Mag. Dr. Farid Hafez ist der Meinung, der Islam sei der Sündenbock unserer Zeit. Er prangert z.B. die einseitige Darstellung des Islams in den Schulbüchern an, lässt dabei aber auch die Muslime selbst nicht aus der Verantwortung.

http://www.news.at/articles/1121/8/298177/migrations-debatte-islam-o-phob

Was aber auch bemerkenswert ist: Die Sprache in Ländern, die eine große anti-islamische Partei haben wie Österreich (FPÖ) oder Schweiz (SVP), ist gegen Muslime weitaus aggressiver als in Deutschland. Andererseits aber ist der Islamhass im deutschen Mainstream aber viel stärker verankert. Ein Widerspruch?

Was mir aber bei all den Ausführungen fehlt, aber wahrscheinlich der politischen Korrektheit geschuldet ist:

Die schlimmsten Islamhasser sind gleichzeitig auch die eifrigsten Parteigänger Israels, also des Zionismus. Das gilt für einige Aktivisten der Parteien wie SVP oder FPÖ, den holländischen Islamhasser Wilders genauso wie für islamverhetzende Blogs im Internet, die sich ausdrücklich als "pro-amerikanisch, pro-israelisch, gegen die Islamisierung Europas" bezeichnen.

Leider springen aber zunehmend auch Parteigänger der sogenannten "Truther-Szene" auf den islamophoben Zug auf. Sie geben sich gern patriotisch, merken aber nicht, dass gerade der Zionismus alles andere als das Wohl Deutschlands oder Österreichs im Auge hat.



Antworten: