Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Andreas Popp - Demokratie und Staat als eine Ursache der Verwerfungen

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 06. Juni 2011 15:37:21:

Als Antwort auf: Re: Andreas Popp - Demokratie und Staat als eine Ursache der Verwerfungen von Cengiz Tuna am 05. Juni 2011 21:48:06:

Salam alaikum Cengiz

nicht die Demokratie wird hinterfragt meiner Meinung nach, sondern die Pseudodemokratien, wie sie heutzutage üblich sind. Die Rufe nach mehr "direkter Demokratie" nach Schweizer Vorbild sind ja gut und schön, bergen aber Gefahren, da momentane Stimmungslagen sehr schnell ausgenutzt werden können, ich erinnere nur an das Minarettverbot. Man kann ja gerade mit dem Thema Islam / Ausländer die Massen prima aufputschen und ängstigen. Direkte Demokratie darf sich nicht gegen andere Menschengruppen richten. Ein derartiger Volksentscheid gegen Synagogen wäre nie durchgekommen, selbst wenn das Volk das gewollt hätte.

Hingegen darf über die Präsenz amerikanischer Truppen in Deutschland, die Besatzer sind, kein Volksentscheid stattfinden qua Siegerjustiz.
Was die sogenannte "Neue Weltordnung" angeht, so wird die zweifellos kommen. Aber anders als sich Bush oder auch angsterfüllte Europäer sich das vorstellen. Imam Mahdi WIRD die neue, auf Gerechtigkeit basierende Weltordnung bringen, anders als die jetzige, die auf Ungerechtigkeit und Ausbeutung gründet.

ws



Antworten: