Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Friedrich: ´Islamische Wende´?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 02. Juni 2011 21:05:51:

Das ist ja mindestens so ein Purzelbaum wie in der Atompolitik. Vom katastrophalen Fehlstart bei Friedrichs Amtsantritt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehöre, zur "multireligiösen Gesellschaft".

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1300342895181

Sollte er das ehrlich gemeint haben, kann dem wohl kaum ein Muslim widersprechen. Was das "christliche Menschenbild" angeht, in dem das GG wurzelt, wie Friedrich sagt: Ich weiß zwar nicht, inwieweit das GG im Menschenbild der Erbsünde wurzelt, aber gut, wenn er meint. Denn genau das ist ein fundamentaler Unterschied, denn nach dem Christentum ist jeder Mensch von Grund auf sündig und muss von Jesu´Sühneopfer erlöst werden, während der Islam der Überzeugung ist, jeder Mensch wird rein geboren, aber das ist ja wohl kein Hinderungsgrund im friedlichen Zusammenleben. Denn die ethischen Werte der drei monotheistischen Religionen sind gleich!

Aber wie sagte Goethe doch so schön: "Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."



Antworten: