Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Krieg und Tot sind gut fürs Geschäft - am Frieden verdient man nicht

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 25. Mai 2011 21:59:17:

Als Antwort auf: Re: Einsatzarmeen verleiten zum Morden von Brigitte Queck am 25. Mai 2011 18:58:38:

>Danke, Muhammad Krüger ! Sie haben mir aus dem Herzen gesprochen.
>Dazufügen möchte ich lediglich nur, solange es solche "Einsatzarmeen", wie Sie sagen , der Reichen zur Kolonialisierung anderer Länder gibt,müssen sich die in den von Focus geratenen Länder leider rüsten.
>Mit besten Grüßen! Brigitte Queck

Hallo Frau Queck,

dem stimme ich zu, unter kleinen Vorbehalten.

Wer ins Visir von Kolonialmächten geraten ist, die auf Raub und Macht aus sind,
(wie derzeit USA, EU und NATO) und wer sich gegen Kolonialtruppen zur Wehr setzen muss
(wie derzeit Libyen), der muss sich prinzipiell verteidigen. Er hat das Recht dazu.
"Unterdrückt nicht - und lasst euch nicht unterdrücken" lehrt der Islam.

Ob er dazu rüsten muss, und in welchem Maß, hängt von den Umständen ab.

Es kann sein, dass es Strategie der Kolonialisten ist, das Land langsam auszubluten. Die CIA hat dazu das Konzept des "low intensity warfare" entwickelt. Ein langwieriger Zermürbungskrieg, bei dem der Angegriffene gezwungen wird, die begehrten Rohstoffe billigst zu verscherbeln. Um an Rüstungsgüter zu kommen, in einem Krieg, den er nicht gewinnen kann. Rüstungsgüter, die er zum Vielfachen des Marktwertes kaufen muss, möglicherweise sogar von der Kolonialmacht.

Wenn es bessere Möglichkeiten gäbe, sich zur Wehr zu setzen, als die zu rüsten, dann würde das den Teufelskreis durchbrechen.

Ich möchte den obigen Satz / Absatz gern auf ein anderen Brennpunkt anwenden, nicht zuletzt um Ihre Aufmerksamkeit und vielleicht auch Ihre Arbeit hierauf zu lenken.

Wer ins Visir von Kolonialmächten geraten ist, die auf Raub und Macht aus sind
(wie derzeit Israel) und wer sich gegen Kolonialtruppen zur Wehr setzen muss
(wie derzeit Gaza), der muss sich prinzipiell verteidigen. Er hat das Recht dazu.
"Unterdrückt nicht - und lasst euch nicht unterdrücken" lehrt der Islam.



Antworten: