Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Hey Karsten ...

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 30. April 2011 22:32:23:

Als Antwort auf: Hey Karsten ... von Muhammad Krüger am 29. April 2011 22:13:13:

>... na, wo warst du heute ?
I am so sorry, nachdem ich feststellte, daß sich über die Osterfeiertage in diesem Forum gar nichts getan hat, habe ich eine ganze Weile hier nicht reingeschaut. Habe Deine Anfrage also übersehen. Wo ich gestern am 29. April 2011 gewesen bin? Zu Hause und habe mir mehrere Vorträge auf Youtube reingezogen. Unter anderem einen über "Freie Energie" = hochinteressant.
Also den Royal-Wedding Hyipe habe ich nicht mitgemacht. Ich gebe aber zu, 1981 fand ich die Hochzeitsübertragung im Fernsehen ganz nett. Doch - da war ich 11 Jahre alt und habe völlig anders gedacht als ich das heute tue.

>:- )
>stehen die Briten tatsächlich alle Kopf ?

Die stehen jeden Freitagabend nach einem Pubbesuch Kopf. Das ist nichts besonderes. Aber ich glaube das willst Du gar nicht wissen? Also, meine Kollegen auf der Arbeit hat das im großen und ganzen kalt gelassen.
Das einzig gute: Es hat uns einen Extra-Feiertag beschwert. Freitag hatten wir frei. Nachdem ja Ostermontag schon frei war, gibt es noch ein weiteres Feiertagswochenende. Denn Montag ist regulärer Bank-Holiday. Während ihr dieses Jahr am 1. Mai leer ausgeht sind Feiertage die auf einen Sonntag fallen immer am Montag frei. Das ist doch gut?

>Damals war die königliche Familie für mich etwas Schillerndes, aber nichts wirklich Wichtiges (nicht so für meine Omas...). Heute sind Königshäuser für mich nicht mal mehr schillernd.

Früher war das auch sehr schillernd für mich. Seid ich aber intensiv Internetrecheche mache und Fakten an der Hand habe, von denen ich früher nicht mal zu träumen gewagt hatte, kam ich zu dem Schluß, diesen Quatsch nicht zu unterstützen. Hier wird eine Show sondergleichen getrieben und mit zugegebenermaßen sehr kunstvoll und hochorganisierten Belanglosigkeiten von viel wesentlicheren Dingen abgelenkt.
Z.B., England ist auch im Kriegseinsatz mit Libyen. Ebenso im Irak und Afghanistan. Noch eine Woche zuvor, letzten Samstag, war am Haupteingang vom Tesco-Supermarkt ein Infostand aufgestellt der Britischen Armee. Es wurde gesammelt "for the Brave"... Würden sie nicht nach Afghanistan gehen, bräuchte gar nicht gesammelt werden. Soviel mal dazu. Und wenn schon, dann finde ich es eine Frechheit, daß die normalen Menschen noch für deren abgeschossenen Beine aufkommen müssen, während Royals in Saus und Braus feiern? Also hier hätte eine Feier im kleineren Rahmen es sicherlich auch getan. Daß sie nicht mal im Ansatz daran gedacht haben, macht mich wütend!
Und dann - der ganze Souvenierzirkus dazu: Kate und William-Konterfeis auf Aschenbechern, Keksdosen. Ja sogar ein Ale ist extra für sie gebraut worden. Ich habe es aber nicht gekauft!
Und dann auch noch, das sind gar nicht meine Royals! Obwohl auf der Arbeit kam dann, daß sie ja doch deutsche Wurzeln hätten. Ok - ich habe dann zur Entspannung und Erheiterung der Situation gesagt, daß nicht jeder, der einen dt. Schäferhund besitzt, automatisch Deutscher ist... Und wenn sie schon als Deutsche gelten, dann bitteschön vom Königshaus Hannover. Hannover war immer mehr oder weniger eigenständig. Hatte mit Preussen nicht soviel zu tun. Ich komme aus NRW, ursprünglich, das war Preussen... Also sind es nicht meine Royals... Das Königshaus Hannover hatte Verbindungen nach England, weiß sie denen gegen viel Geld Soldaten ausgeliehen haben. Es waren, wenn ich das richtig behalten habe, vor allem eigentlich deutsche Soldaten, die seinerzeit auf der britischen Seite im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg bekämpft haben... Die Geldmengen, die hierbei gezahlt wurden, in das damalige Deutschland, haben einen Herrn Rotschild inspiriert... Doch das wäre ein anderes Thema.

Aber ich speziel weiß ja noch, daß die überhaupt keine Macht haben. Die eigentlichen Machthaber sind - die Zentralbänker, allen voran die dchon erwähnten Rotschilds die in der City of London (ein eigenständiges Gebiet) zuhause sind. Aber deren Hochzeiten werden nicht öffentlich zelebriet. Ich denke, die Royals sind dafür da, um von den eigentlichen Drahtziehern wundbar abzulenken.

>Was bedeutet das Königshaus heute für die Briten um dich herum?
Viele halten sie für Mitesser...
Ich kenne aber auch eine Straße, in der heute Abend ein Straßenfest deswegen stattfindet. Leider waren die Organisatoren nicht zu Hause, als ich dort planmäßig aufgrund meines Jobs war, sonst hätte ich schon mal nachgefragt. Denn auch wenn ich die Royals nicht mag und die Royalfans nicht verstehen kann, einmal damit zusammen kommen müßte ich schon, damit ich verstehe, warum die so denken wie sie denken.

Nächstes Wochenende heiratet 2 Arbeitskollegen, unser Service-Locker-Girl heiratet ihren Freund, der auch seit einiger Zeit unter uns Postleuten arbeitet. Ich bin sogar auf der Feier eingeladen, und ich werde dort auch hingehen. Das sind normale nette Menschen, die ihre Hochzeit selber organisieren und auch selber bezahlen. Im Gegensatz zu den Royals...

Das war meine persönliche Meinung, die sich überhaupt nicht mit der Mehrheit decken muß.



Antworten: