Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Wenn der Vertreter des Osterhasen um 14:25 küsst

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 29. April 2011 08:49:55:

Wenn der Vertreter des Osterhasen um 14:25 küsst

Es gibt kaum eine deutlichere Demonstration der Verachtung von Religion, Menschenwürde und Gerechtigkeit als das heutige Hochzeitsspektakel, aber merkwürdigerweise wird das nicht thematisiert.

Heute Morgen, als ich zur Arbeit fahre, höre ich – wie jeden morgen – den Nachrichtensender NDR-Info, um mich auf dem “Laufenden“ zu halten. Normalerweise laufen die üblichen Propagandageschichten (USA verurteilt aus Guantanamo heraus diese und jene Menschenrechtsverletzung), manch regionale Nachricht (der niedersächsische Innenminister sucht händeringend nach neuen muslimischen Sündenböcken, nachdem er alle vorhandenen Vereine durch hat) und Verkehrsnachrichten (Achtung, auf der Autobahn soundso liegt ein Toter Hund – diese Nachrichte kam heute wirklich!). Daneben gibt es dann auch einige herzzerreißende Familiengeschichten mit tragischem Ende (Achtung, auf der Autobahn soundso liegt ein Toter Hund – wem gehört er?).

Heute aber gab es auch eine Nachricht, die mir zwar schon zu den Ohren raushängt, und über die ich eigentlich wirklich nicht schreiben wollte, aber was ich dann zu hören bekam, war einfach zu viel, dass es nunmehr aus mir herausplatzen muss: Zwischen 14.25 und 14.30 Uhr werden sich heute die “bürgerliche“ soundso und der Prinz soundso küssen. Alle Achtung, denke ich. Da können sich muslimische Planer wirklich ein Beispiel nehmen. Sogar die (nahezu) genaue Uhrzeit eines Kusses können diese Leute vorhersagen.

Doch dann bleibe ich noch einmal hängen an dem Begriff “bürgerlich“. Was ist denn in der Westlichen Welt eine “Bürgerliche“? Oder anders gefragt: Gibt es denn ausgehen von den Menschenrechten in der Westlichen Welt und ausgehend von der angeblich so hoch gehaltenen Würde des Menschen eine “bürgerliche“ Würde und eine irgendwie anders geartete “Würde“ des Menschen? Da heiratet also eine “Bürgerliche“ einen “Königlichen“. Sofort stellen sich mir folgende Fragen: Wie kann es eigentlich sein, dass man einen Titel in der heutigen Zeit noch “erben“ kann? Warum ist jemand zum “König“ geboren, völlig unabhängig von seinem Lebenswandel, seinen Eskapaden, seiner Einstellung zum Leben usw.. Warum sollte jemand Vorbild von Geburt an sein, wenn doch gar nicht klar ist, ob er überhaupt so vorbildhaft lebt? Gab es da nicht gerade erst den Spruch im Fernsehen: „Vorstand ist ein Vorbild mit Anstand“. Wo bleibt der Anstand? Wie kommt dieses absurde gehabe zustande? Dass die “Königlichen“ aufgrund ihres “geerbten“ Reichtums reich sind, könnte man ja notfalls noch ertragen (obwohl auch hier zu hinterfragen ist, warum sie nie enteignet wurden aufgrund eines zusammengestohlen Reichtums), aber warum bekommen sie noch jährlich unglaubliche Summen von Steuerzahler hinterher geschoben? Wie kann es sein, dass jemand in der angeblich die Menschwürde so achtenden Westlichen Welt von Geburt an ein nicht unbedeutender Kostenfaktor für den Steuerzahler ist, mehr als jeder andere Steuerzahler? Und was ist das für eine merkwürdige Sitte, dass zum Hochzeitstag eines “Adligen“ im ganzen Land ein Feiertag ausgesprochen wird und die Betriebe schließen?

Nun, so lange die Briten auf ihrer Insel machen, was sie mehrheitlich wollen, geht es einen Deutschen ja nichts an. Aber was ist mit den Deutschen los, dass sie zu Millionen heute vor dem Fernseher sitzen werden, um jenen Kuss zwischen 14:25 und 14:30 mitzuerleben (die Frage, warum man sich überhaupt öffentlich küssen muss, soll hier gar nicht aufgeworfen werden). Was ist mit einem deutschen öffentlich-rechtlichen Sender los, wenn er eine Frau, die heiratet, als “bürgerlich“ bezeichnet? Wünschen sich Deutsche auch eine Art Kaiser? Der letzte ist ja gerade erst über seine Doktorarbeit gestürzt.

Zu allem Übel aber, heiratet da ja nicht nur ein König und Enkel eines Mannes, der mehrfachen Ehebruch als normal ansieht und Sohn einer – inzwischen nicht mehr unter den Lebenden weilenden – Mutter, die ebenfalls kein Musterbeispiel für eheliche Treue darstellt. Den Vater lassen wir einmal außen vor, denn dem wird sein Ehebruch mit einer verheirateten Frau allein schon deshalb verziehen, weil er immer noch seine Mutter als Königin ertragen muss. Nein, da heiratet auch das zukünftige Oberhaupt der anglikanischen Kirche!

Was muss eigentlich noch passieren, dass Millionen von Christen, die solch einer Kirche angehören, endlich aufwachen und verstehen, dass man Gott nicht so eklatant beleidigen darf! Andere Kirchen haben zwar keinen König, aber deren Oberhäupter treten mindestens genau so pompös auf! Fragt sich denn niemand, was Jesus und Maria dazu sagen würden?

Szenenwechsel: Gestern arbeitete ich an meinem Lieblingsprojekt, der Enzyklopädie des Islam (eslam.de). Ich entdeckte eine bestimmte Kirche namens Mar-Thoma in Syrien, in der erstaunlicherweise zuweilen der muslimische Gebetsruf gerufen werden soll. Die Mar-Thoma-Kirche, so lese ich in Wikipaedia, entstand, als sich zur Zeit der britischen Kolonialherrschaft in Indien reformatorische Ideen unter den Thomaschristen verbreiteten. Was sind denn Thomaschristen? Weiter geht es von Seite zu Seite bis ich auf der offiziellen Seite der nordsyrischen Stadt Saidnaya lande:

http://www.saydnaya.com/index111.php

Und was ich dort sehe, haut dem Fass den Boden aus. Vor dem weltberühmten Kloster, dass der Heiligen Maria – der Friede sei mit ihr und ihrem heiligen Sohn – gewidmet ist, sind unübersehbar groß in einer Fotomontage Osterhasen, Eier und Küken platziert. Ja wissen denn die syrischen Christen nicht, dass aus jenen Küken keine Hasen entstehen?

Es dürfte wohl kaum ein besseres Symbol dafür geben, was Kultur-Imperialismus ist. Vor einer der ältesten Klöster der Christengeschichte werden die Symbole einer Westlichen Religion aufgestellt, die mit Jesus nichts mehr zu tun hat, wie eines ihrer Oberhäupter, das heute heiratet.

Doch dieser Untergang des Christentums kann keinen Muslim erfreuen! Denn es sind genau jene Soldaten, die zusammen mit den Geistlichen jenes 14:25-Küssenden überall in die Welt ziehen und so viele Morde begehen; sehr oft an unschuldigen Frauen und Kindern. Die Soldaten jenes Staates töten zurzeit in Afghanistan, Irak, Libyen und noch weiteren Ländern. Sie haben zahllose Despoten ausgebildet und installiert, zumeist über Muslime!

Und so frage ich mich, wie es eigentlich mit dem deutschen Grundgesetz und diesem Verschwendungsspektakel des Tages steht: Im Ersten Artikel bekennt sich das Deutsche Volk zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. Und genau in jenen Menschenrechten heißt es: „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen. Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.“ Ist es nicht ein Hohn, solch einen Satz zu verbreiten angesichts eines “Geburtsrechtes“, Oberhaupt einer ganzen Kirche sein zu können? Das kann nicht einmal der Papst! Wird jetzt verständlich, dass der kapitalistische Imperialismus absolut nichts mit dem Christentum zu tun hat, sondern ihr übelster Missbraucher ist?

Werfen wir doch noch einen Blick in unser Grundgesetz. In Artikel 3 heißt es: „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“ Warum muss Deutschland einem Land medial derart massiv zujubeln, das diesen so grundlegenden Artikel des deutschen Grundgesetzes mit Füßen tritt? In Artikel 4 heißt es: „Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“ Wie soll das bei solch einem System gehen? Wie kann jemand, der von Geburt an Oberhaupt einer Kirche ist, die Eier legende Osterhasen in der Welt verbreitet, seine Religion frei wählen?

Jetzt werden einige sagen, das ist doch harmlos, das ist doch nur ein Schauspiel, das muss man doch nicht so “eng“ sehen. Jenes Schauspiel führt dazu, dass fast alle der Zehn Gebote, die alle monotheistischen Religionen vereinen könnten, einschließlich der Grundlagen des deutschen Grundgesetzes lächerlich gemacht werden, und das soll harmlos sein?

Warum beschreibt man das, was heute passiert – wenn es denn unbedingt sein muss – nicht als das, was es ist: Der Sohn eines Mulimilliardärs, dessen Vater und Mutter öffentliche Ehebrecher waren und dessen Großvater ebenfalls Ehebrecher ist, ein Sohn, der nicht weiß, was er mit all den Milliarden tun soll, die man ihm in einen aus muslimischer Sicht nie öffentlich gezeigte Körperöffnung steckt, und der eines Tages Oberhaupt einer nationalistischen Kirche sein soll, deren Ziel die Stärkung der unmenschlichen imperialen Herrenmenschengedankenguts der Briten ist, heiratet eine Frau, die bisher noch nicht so viel Unheil anrichten konnte und wird sie um 14:25 küssen. Aber solch eine Nachricht wird in der “freiheitlichen“ Hofberichterstattung sicherlich nicht kommen.

Die Gefängnisse der Menschen sind vieler Art. Und die Befreiung kann nur mit der Befreiungsmethode erfolgen, die den Menschen nicht in ein neues Gefängnis steckt. Die wahre Befreiung steckt in der Dankbarkeit gegenüber dem Herrn der Welten; auch in der Dankbarkeit, den Charakter eines solchen weltweiten Betrugsspektakels zu erkennen. Denn viele greifen bei dieser Erkenntnisgnade Gottes nicht zu. Er aber bietet sie jedem an!



Antworten: