Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Ein Licht im Dunkel...

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 17. April 2011 20:05:32:

Als Antwort auf: Ein Licht im Dunkel... von Thomas Laas am 15. April 2011 07:12:30:

>...der "Hofberichterstattung" entdeckte ich soeben auf n-tv.de in einem Kommentar von Manfred Bleskin.

das ist in der Tat ein Lichtblick. Nach all den Breitseiten der Kriegshetze aus den Medien und von Politikern.

Doch der Sender n-tv, der hier diesen Lichtblick veröffentlicht lässt sonst keine Gelegenheit aus, pro-amerikanische Stimmung zu machen und ein "Engagement" zu herbeizureden.

Warum hier dieser "Ausreißer"? n-tv wird mit einer solchen Meldung nicht um Pazifistensender. Ist die Meldung also ein Feigenblatt? Soll sie vorausschauende Rechtfertigung sein, damit n-tv dereinst sagen können: Wir waren nicht einseitig!, bei uns konnte man doch beide Seiten hören?

Oder soll es nur ein kleiner Ausgleich sein, neben all dem Kriegsgeheul, damit der aufmerksame Deutsche nicht bemerkt, dass er pro-kriegerisch manipuliert wird? Dass er sich wirklich freut, mal was anderes zu hören?

Ich ertappe mich nach der Lektüre eines erfreulichen Artikels wie diesem sogar allzu oft dabei, wie ich unbegründeten Optimismus entwickele, wie ich positive Hoffnungen hege -
in gute Sender, gute Politiker, gute Hedgefonds, gute Gentchnik ...

Hoffnungen, die dann wieder als Seifenblasen zerplatzen.

Man sagt mir zuviel Gutgläubigkeit nach, vermutlich ist da etwas dran.



Antworten: