Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Missverständnis

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 11. April 2011 08:39:38:

Als Antwort auf: das ´Schröder-Möllemann-Muster´ und das Warten auf Armin von Muhammad Krüger am 10. April 2011 20:45:45:

>In der deutschen Geschichte gab es einen Heerführer, der sich gegen das römische Imperium gestemmt und auf die Seite seines eigenen Volkes gestellt hat:
>Armin der Cherusker.
>An die vielen germanischen Vasallen, die Rom gedient haben, die als römische Legionäre gestorben sind, erinnert sich heute niemand mehr.
>Nur an Armin und seine Freiheitskämpfer.


Ich schreibe manchmal zu abgehackt, und mache Gedankensprünge, dabei bleiben hin und wieder einige Selbstverständlichkeiten unerwähnt.

Bevor mein vorheriger Beitrag zu Missverständnissen führt, oder man etwas hinein interpretiert, was nicht darin steckt, hier ein paar Zusätze.

1. Für Muslime:
Mit einem "Warten auf Armin" ist natürlich in keiner Weise ein Warten in religiöser Hinsicht gemeint, schon gar nicht auf Imam Mahdi a.s.

2. Für Gesetzeshüter, Islaminterpreten und Besorgte:
Der Armin, den ich mir vorstelle, schart keine Gefährten um sich um die Macht der Imperialisten militärisch zu brechen. Explizit: Er stürzt sich nicht auf US-Truppen. Weder öffentlich noch aus dem Hinterhalt. Er wendet keinerlei Gewalt an!

Mein Wunsch hinsichtlich eines neuzeitlichen Armins bezieht sich darauf, dass dieser seine Augen öffnet und seinem Gewissen folgt und seinem eigenen Volk nützlich ist, nicht aber Imperialisten, Kolonisatoren. Und meine Parallele mit dem historischen Armin endet definitiv vor der militärischen Vernichtungsschlacht am Teutoburger Wald!

Wer sich heute in der Welt, besonders hier in Deutschland, gegen Fremdherrschaft aktiv einsetzen will, muss Aufklärungsarbeit leisten! Enthüllen, Sichtbarmachen und Richtigstellen.




Antworten: