Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


. --Wer sind diese Ausländer?--

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 05. April 2011 17:57:58:

Als Antwort auf: SVP: Ausländer raus...dann klappts auch mit dem Ausstieg von Fatima Özoguz am 04. April 2011 14:40:45:

Also, ich nehme mal an, man meint mit Ausländer die Muslime?

Ich möchte dazu mal kurz ein bißchen was aus dem echten Leben erzählen, was ich gestern morgen so erlebt habe:

Ich habe mein Auto schon mehrfach zur Reparatur und für die MOT (=TÜV)zu einer Autowerkstatt gebracht, wo der Inhaber muslimisch ist. Ich glaube. Die Werkstatt hatte eine Aussenstelle bei uns in Berkhamsted. Leider ist deren Branch am Neujahrstag abgebrannt und jetzt haben sie nur noch die Branch in Luton. Luton, da befindet sich einer der vier Londoner Flughäfen und der wichtigste für den Billigflieger "Easyjet". Ich bin auch mit Easyjet schon geflogen und kannte von Luton bislang nur den Flughafen. Im Stadtzentrum selber war ich noch nicht. Bis gestern...
Ok, nachdem diese "muslimischen" Leute mein Auto mit einem Motorschaden wieder zum Leben erweckt hatten und eine super Arbeit hingelegt haben, war das natürlich klar, daß ich auch meine diesjährige MOT dort machen lies. Denn die kannten mein Auto ja jetzt...
Und - die bösen Muslime, die ja alle "Terroristen" sind, waren superfreundlich. Und haben mir als erstes einen Tee angeboten. Da sie wissen, daß ich aus Deutschland bin, bekomme ich - eine etwas andere Behandlung als die englischen Kunden... Nachdem ich aber gesehen habe, wie die teilweise auftreten, wundert mich das nicht...
Ok - MOT nicht gleich bestanden, Bremsen waren nicht ok und noch ein paar andere Teile mußten ausgestauscht werden. Es war 10 Uhr, bis gegen 13:00 sollte alles fertig sein. Ich sollte doch in das Town-Centre gehen und ein bißchen Shopping machen...
Also habe ich das gemacht.
Was mir schon auf der Wanderung auf dem Weg zur Fußgängerzone auffiel, war, daß ich ungewöhnlich viele Frauen mit Kopftuch auf der Straße sah. Wir haben hier bei uns, wo ich wohne, zwar auch welche, doch sie fallen kaum auf. Aber ich fand hier waren mehr muslimische Leute auf der Straße - als Engländer... Ok, dann kam ich zur einer Art Hauptstraße und ging über eine Fußgängerbrücke über eine große Kreuzung. Und landete auf einer Straße, wo sich ein Laden am anderen befand. Und hier war ich dann wirklich in Middle-East, Saudia Arabia oder wie ihr das auch immer nennen wollt. Ich fand das erst ein bißchen mekrwürdig. Aber ich hatte ja fast 3 Stunden Wartezeit totzuschlagen. Also bin ich die Straße mal herauf und wieder herunter gegangen. Mir fielen sehr viele Frauen auf, die bis auf die Augen komplett verschleiert waren. Bei einer Frau waren allerdings die Füße - nackig... Sandalen und keine Strümpfe...
Dank Fatima weiß ich ja nun, was "Halal" bedeutet. Und ich habe dieses Wort auf unzähligen Schildern lesen können.
Luton muß irgendwie ein muslimisches Zentrum in diesem Teil England sein. Ich habe dann wirklich teilweise minutenlang keine Engländer gesehen. Aber - die Leute waren alle nett. Bedrohlich wirkten sie für mich nur am Anfang. Aber - ich bin hier ja auch Ausländer...
Dann war ich auf der Suche nach einem Café, wo ich frühstücken konnte. Hatte gestern morgen zu Hause außer Kaffee nichts gehabt.
Ich fand dann gegen 11 einen kleinen Imbiss-Laden. Die Essen auf der Speisekarte kannte ich nach Namen alle nicht und der junge Mann hinter der Theke empfahl mir dann Chicken-Kebab. Wer jetzt Döner im Brot erwartete, nein, war auf einem Teller, mit Pommes, etwas Salat und einer sehr interessanten Gewürzmischung beim Hähnchenfleisch. Mit eine ungeahnten Freundlichkeit brachte mir der junge Mann mein Essen, meinen Kaffee und stellte mir dann ein paar Flaschen mit Soße auf den Tisch, zur Selbstbedienung. Und das ganze kostete gerade 4,50£! Für das kleine Geld bin ich bedient worden, wie König Kunde...

Danach dachte ich, jetzt suchst Du noch das richtige Stadtzentrum. Denn das war die Straße mit den muslimischen Läden nicht. Ach so, was mich da noch wunderte, die große Anzahl von Gemüseläden. Ich habe noch nie soviele Gemüseläden auf so kleinem Raum gesehen. Aber auch Fischhändler, Fleischhändler und Non-Foodstores gab es. Und mir ist wirklich sehr oft das Wort "halal" ins Auge fast gesprungen...

Ok - das Stadtzentrum habe ich dann auch gefunden. Aber auch da viel mir im Straßenbild die große Anzahl von Muslimen auf. Die paar Engländer, die ich sah, wirkten alle sehr traurig, ja fast verhärmt. Als ob die schon in jungen Jahren ein hartes Leben erdulden müssen. Das wird ja sonst den Muslimas nachgesagt... Übrigens, bei einigen, wo man außer den Augen praktisch nichts sehen konnte, konnte ich trotzdem erahnen, daß einige von ihnen sehr hübsch sein müssen... So etwas kann man sehen, wenn man das will ;P...

Mitten in der Fußgängerzone fand ich dann die große Mall. Und ein Teil der Mall hatte eine abgetrennte Halle, die ein "Indoor-Market" darstellte. Da war ich dann auf einmal in Afrika. Dort gab es es afrikanische Lebensmittel, einen karibischen Imbiss und was weiß ich alles. Bei vielen Produkten und Angeboten mußte ich fragen, was das ist. Und für eine Reise durch den "Nahen Osten" weiß ich jetzt, daß ich da definitiv eine sehr geduldige Person benötige, die mir einmal erklärt, was das alles ist, was ich da so sehe. Insbesondere den Essensteil. Wie soll man etwas probieren oder bestellen, wenn man gar nicht weiß, was man sagen soll?

Bei diesem Sight-seeing der speziellen Art waren die 3 Stunden auf einmal sehr kurz. Und dann sah ich auf die Uhr, und stellte fest, ich muß wieder zu der KFZ-Werkstatt. Und dann kam ich da an - und die haben nach der Reparatur noch mein Auto gewaschen und staubgesaugt, und sogar Reifenreiniger benutzt! Das war ein Kundenservice wie ich ihn nie und nimmer erwartete. So sind die Leute drauf, die "raus" sollen. Ich habe den Jungs dann später noch ein bißchen Geld in die Kaffeekasse getan.

So - das war dann mal mein Erfahrungsbericht über Leute und eine Gegend, die ja soooo gefährlich ist.

Mein Fazit ist: Ich werde da bald wieder mal schauen. Nicht bei der Autowerkstatt, aber auf der Straße mit den ganzen kleinen Läden. Das war schon sehr interessant mal alles zu erleben. Und auch den Indoormarket muß ich noch mal unter die Lupe nehmen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dort für die Post zu arbeiten. Wenn die Leute einen dort kennen, weil man jeden Tag einmal dort zu sehen ist, dann kann das nur gut sein. Wenn mein Urlaub vorbei ist, werde ich fragen, ob ich eventuell in Luton arbeiten kann. Und, das ist gar nicht mal weit. Ca. 20 Min. Fahrt. Doch ich war noch nie da. Gestern das erste Mal...

Ich hoffe, ich habe mit diesem Bericht nicht gelangweilt. Aber ich finde, wir sollte auch mal über den normalen Alltag berichten. Nicht immer nur über Kriege, Mord und Totschlag. Vergessen will ich das nicht. Aber - diese, ich nenne sie mal "muslimische Straße" hatte mich do so sehr beeindruckt in nur ein paar Stunden, daß ich das mal hier berichten wollte. Wer mal nach London fährt von Euch, man muß zum Halal-Essen nicht nach London und den London-Zuchlag bezahlen müssen. Im Umland bekommt man das gleiche, nur etwas günstiger...



Antworten: