Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


SVP: Ausländer raus...dann klappts auch mit dem Ausstieg

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 04. April 2011 14:40:45:

Die SVP hat einfache Lösungen für komplexte Probleme parat:

Erstmals äussert sich die Volkspartei mit konkreten Vorschlägen zum Atom-Ausstieg. Ohne die Zuwanderung der letzten Jahre könnte sich die Schweiz bereits heute das AKW Mühleberg sparen, sagt die SVP.

Das AKW Mühleberg könne sich gespart werden, sagt die SVP der Zeitung „Der Sonntag". Eine Einwanderungsbremse soll den steigenden Bedarf an Energie drosseln. Damit klinkt sich die SVP in der Atom-Debatte ein.

Alternativen diskutieren

«Wir müssen Alternativen zur Kernenergie diskutieren», sagt Parteichef Toni Brunner erstmals - macht aber gleichzeitig klar: «Geht die Einwanderung so ungebremst weiter wie bisher, kommen wir nicht um den Bau neuer Kernkraftwerke herum.» Ein Anstieg der Bevölkerung um 100 000 Personen erhöhe den Energiebedarf der Schweiz um rund eine Milliarde Kilowattstunden, sagt SVP-Nationalrat Walter Wobmann, der mit seiner parteiinternen Gruppe «Asyl und Ausländer» an einer Einwanderungsbremse arbeitet, die in der bevorstehenden Sondersession als Motion eingereicht werden soll.

«Seit 2007 sind 320 000 Personen in die Schweiz eingewandert. Das KKW Mühleberg produziert jährlich rund drei Milliarden Kilowattstunden Strom», sagt Wobmann. Seine Fazit: «Ohne Zuwanderung könnten wir uns heute Mühleberg sparen.»

http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/svp-weniger-auslaender-sollen-bau-neuer-akws-unnoetig-machen-106678964


Die Rechtspopulisten verdummen zusehens.



Antworten: