Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Was tun, wenn Verbrecher noch größere Verbrecher bekriegen?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 01. April 2011 17:12:57:

Als Antwort auf: Re: Was tun, wenn Verbrecher noch größere Verbrecher bekriegen? von Fatima Özoguz am 01. April 2011 10:52:14:

>>
>>Vor der Wahl kommen die Versprechen, und nach der Wahl, die "Realpolitik".
>

>So etwa so könnte man Politik insgesamt zusammenfassen. Das ist ja nicht das erste und einzige Mal, dass die Grünen ihre früheren Ideale verraten. Aber das scheint den Wähler nicht zu interessieren. Hauptsache, man ist auf den Ein-Themen-Wahlkampf reingefallen.
>Zum Thema Libyen habt ihr beide schon Recht, aber immerhin, es ist doch das erste Mal, dass Deutschland nicht kritiklos hinter den Kriegstreibern herdackelte.
>Von der Fukushima-Hysterie profitieren aber auch die Israelis:
>Vor lauter Fukushima schaut nämlich niemand mehr auf Palästina, dabei planen die Israelis wieder Böses.
>Der Konflikt im Nahen Osten verschärft sich. Israel fliegt Angriffe gegen Ziele in Gaza. Palästinenser feuern Raketen auf Israel. Und in Jerusalem kam es zu einem Bombenanschlag. Warum eskaliert die Lage?
>Die radikalislamische Hamas hat den Mittwoch offiziell zum Trauertag in Gaza ausgerufen. Hintergrund sind Luftangriffe der Israelis auf Gaza am Vortag, bei denen acht Menschen ums Leben kamen – vier Zivilisten und vier islamistische Kämpfer. Außerdem gab es zahlreiche Verletzte. Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu bedauerte, dass Zivilisten unschuldige Opfer der Kampfhandlungen geworden waren und Israel bot an, die verwundeten Zivilisten aus Gaza in israelische Pflege zu überführen.
>http://www.tagesspiegel.de/politik/netanjahu-kuendigt-robuste-antwort-an/3982782.html
>

Für mich persönlich wirkt die deutsche Enthaltung bei der UN und die passive Haltung im Konflikt nicht ehrlich. Ich denke die Haltung Deutschland im Libyen-Konflikt ist nur taktisch begründet. Schön wäre es schon, wenn Deutschland mal wirklich eigenständig handeln würde.

Wir befinden uns momentan in einem echten Infokrieg. So viele verschiedene Meinungen zu einem Konflikt gab es selten. Eines ist für mich aber klar. In diesen Konflikt werden beide Seiten unterstützt. Gaddafi durch Söldner und israelische Waffen, und die Rebellen mithilfe der Alliierten. Die Frage ist nur warum. Um Erdöl kann es ja nicht gehen, wie schon erklärt wurde.

Es könnte sein, dass dies ein Test-Konflikt für einen größeren Krieg ist. Mit diesem Konflikt werden die neu entstehenden Kommandostrukturen ermittelt, organisiert und aufgebaut, um die vielen Parteien unter eine Führung zu bekommen. Also alle beteiligten Länder und Vereinigungen wie die „Koalition der Willigen“, Nato, Arabische Liga, China und Russland unter einen Kommando zu bekommen. Denn so eine große Allianz gab es meines Wissens noch nie. So sind sie schon mal vorbereitet.

Ein weitere Grund könnte sein, dass der Westen aufgrund der Unruhen einen Keil in die nordafrikanischen Länder schlagen will, um sie zu teilen. Strategisch macht das schon Sinn, weil Libyen genau in der Mitte Nordafrikas liegt und gleichzeitig an der Grenze zu Ägypten. Da es in der Nah-Ost-Region und Nordafrika zu starken Aufständen kommt, muss der Westen seine militärische Präsenz dort verstärken.

Es könnte auch sein, das mit dem Konflikt der Westen seinen Ruf als Helfer gegen Diktaturen wieder herstellen will, denn der Westen hat sehr an Glaubwürdigkeit verloren.

Noch eine Möglichkeit wäre, dass Israel im Schatten des Libyen-Konflikts weitere Fakten in Palästina schaffen will. Denn gleichzeitig mit dem Konflikt, hat auch Israel seine militärischen Aktivitäten gegen Palästina verstärkt. Nicht nur die Katastrophe in Japan lenkt von dem israelischen Staatsterror in Palästina ab, sondern auch der Libyen-Konflikt. Da werden Jugendliche beim Fußball spielen ermordet und die Welt schaut weg.



Antworten: