Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Was Facebook so von Meinungsfreiheit hält

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 30. März 2011 12:48:27:

Als Antwort auf: Lex Fatima von Muhammad Krüger am 03. März 2011 22:37:51:

>>Ich bin da an viele INfos gekommen, die ich so nicht bekommen hätte. Man muss halt aufpassen, was man preisgibt, aber das gilt für JEDEN Internetauftritt, auch für diesen. Zumal wir alle mit Klarnamen schreiben.
>Du bist etwas Besonderes.
>In deinem Fall nehme ich meine harte Äußerung mit "...kein vernünftiger Mensch..." gern zurück


Die Lex Fatima ist nicht mehr nötig, für Fatima hats sichs nämlich aus - gefacebookt:

Nach Kritik: Facebook entfernt "Intifada-Seite"

Die Betreiber von Facebook haben nun doch die arabischsprachige Seite "Dritte palästinensische Intifada" entfernt. Nach Kritik von israelischen und jüdischen Organisationen hatten sie diese zunächst nur überwachen lassen.

Wie die Tageszeitung "Ha´aretz" meldet, wurde die Facebook-Seite, die zu einer "dritten Intifada" aufruft, am Dienstag geschlossen. Sie forderte Palästinenser auf, am 15. Mai auf die Straße zu gehen und einen neuen Aufstand gegen Israel zu beginnen. Sie hatte mehr als 340.000 "Freunde".

Dem Bericht zufolge wurde allerdings bereits anstelle der alten eine neue Seite eingerichtet, die ebenfalls den Namen "Dritte palästinensische Intifada" trägt. Am vergangenen Freitag hatte sich die Anti-Defamation-League (ADL) bei Facebook über die umstrittene Seite beschwert. "Diese Facebook-Seite stellt einen schrecklichen Missbrauch der Technologie dar, um terroristische Gewalt zu fördern", sagte ADL-Direktor Abraham H. Foxman. Zuvor hatte der israelische Informationsminister Juli Edelstein in einem Brief Facebook-Gründer Mark Zuckerberg dazu aufgefordert, die Seite entfernen zu lassen.

http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht/-/176261facebook-entfernt-intifada-seite.html

Aber PI und sonstige Hetzseiten sind drin. Unfassbar.



Antworten: