Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Erst Atom-Ausstieg, dann Armee-Ausstieg - Abschaffung der Bundeswehr

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 29. März 2011 22:33:59:

Als Antwort auf: Re: Erst Atom-Ausstieg, dann Armee-Ausstieg - Abschaffung der Bundeswehr von Fatima Özoguz am 29. März 2011 21:51:31:

>Bei aller Kritik an der Atomkraft zu der auch Iran Alternativen finden sollte
yep!


>Die heuchlerischen Grünen haben mit diesem Ein-Thema-Wahlkampf gepunktet,
>Ich bin sehr erschrocken über die Kurzsichtigkeit des Wählers, dass ihm wohl völlig egal war, dass die Grünen FÜR die militärische Intervention gegen Libyen gestimmt haben.

Es war ein emotional stark von Fukuschima überlagerter Wahlkampf. Aber wenn die Schwaben Grün gewählt haben, dann heißt das nicht, dass sie nicht mehr konservativ sind. Im Gegenteil. Die kriegerische Position der Grünen hat ihnen unter den konservativen Wählern eher noch mehr Stimmen eingebracht. Obwohl es ja eine Landtagswahl war, auf der Verteidigungspolitik normalerweise kein Thema ist.

Von der Friedens- zur Kriegspartei? Es wäre ja nicht das erste Mal. Aber was solls, es sind ja sowieso nur Araber.

Grüne Politik war von Anfang an unverkennbar pro-zionistisch. Israel wurde immer in Schutz genommen, das Holocaust-Gedenken brühwarm gehalten. Entweder ein kurzsichtiger Reflex bzw. Zugeständnis der ersten Generation grüner Politiker, um die politische Landschaft damals nicht völlig zu rocken - oder gezielte Lenkung durch Ikonen wie Joschka Fischer und Daniel Cohn-Bendit.


>Ich fürchte außerdem, dass die Grünen ein einst wirtschaftliches blühendes Land wie Baden-Württemberg schnell an die Wand fahren werden.

Das erwarte ich nicht. Die Grünen haben eine enorme Chance zu wachsen, an einer Stelle an der sie noch wenig Kompetenzen haben: der Wirtschaftspolitik. Und sie wissen, dass sie diese Lücke schnell füllen müssen, Erfolge auf Landesebene vorweisen müssen, um bei der nächsten Bundestagswahl richtig abzuräumen.
Die Grünen sind auf den Geschmack der Macht gekommen.


Aber wenn ich mir von einer Partei den vorgeschlagenen Armee-Ausstieg erhofft hätte, dann von modernen linken oder von sehr grünen Denkern. Streitkräfte sind nicht grün. Sie sind schwarz, oder braun.

Ein Deutschland ohne Bundeswehr ist möglich!

Dieses Deutschland ohne Bundeswehr wäre allein von der Aggression einer einzigen Streitkraft bedroht: den Streitkräften der USA.



Antworten: