Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Zehn bescheidene Empfehlungen

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Malcolm Sylvers am 26. März 2011 08:52:07:

Zehn bescheidene Empfehlungen für arabische und/oder muslimische Länder, die vermeiden möchten, vom Freien Westen bombardiert zu werden

Der gegenwärtige militärische Angriff der USA, Frankreich und Großbritannien gegen Libyen ist —von irgendeinem Urteil über diese vier Länder abgesehen—besorgungserregend. Schließlich zieht jedermann Frieden dem Krieg vor. Besonders haben wir alle Mitgefühl für ein Land, das militärisch/technologisch viel weniger hoch entwickelt ist. Wer möchte schon, dass dergleichen in Zukunft immer wieder passiert? Hat die Menschheit nicht ein Recht, abends zu Bett zu gehen, ohne am Morgen in „shock and awe“ zu erwachen?

Die potentiell betroffenen Länder, die meisten von ihnen arabisch und/oder muslimisch, sollten vielleicht, um den Westen zu beschwichtigen, besser von vornherein über folgende Empfehlungen meditieren:

1. Öl an die entwickelten Länder, die aber zu wenig mit Erdöl gesegnet sind, immer billiger verkaufen - im Zweifelsfall besser verschenken.

2. Wirtschaft durch Banken und Börsen so liberal wie möglich betreiben lassen, –besser ohne staatliche soziale Einsprengsel.

3. Den Insignien des individuellen Konsums - Internet und Handys zuvorderst – unbedingt eine höhere Wertschätzung einräumen als sozialer Sicherheit oder einer ausgewogenen nationalen Entwicklung.

4. Eine Demokratie einrichten, in der Geld für die Zeitungs- und Parteienlandschaft die Meinungslandschaft bestimmt, und in der es für ausländische Investitionen möglichst keine Grenzen gibt.

5. Folter ausüben ist erlaubt, - aber nur in abgelegenen Orten wie Guantanamo - oder in geheimen Basen, geschützt vor öffentlichen Nachforschungen.

6. Ein Auslandsstipendienprogramm für junge Leute schaffen, das stets in Richtung Westen geht, nicht in Länder, die ähnliche Probleme wie das eigene Land haben könnten.

7. Menschenrechte propagieren, aber nicht mit Arbeit und Sozialem verknüpfen.

8. Frauenemanzipation unterstützten, am besten, wenn diese zugleich gegen lokale altmodische Traditionen gerichtet ist.

9. Die israelische Politik loben, zumindest niemals kritisieren. Arabische und/oder muslimische Länder akzeptieren am besten alles, was diese beschließt, denn Deutschland und Europa muss geholfen werden, ihren vergangenen Antisemitismus und die Judenvernichtung zu sühnen.

10. Die politische Leitung des Landes unbedingt an Personen übergeben, die vom Westen als vernünftig oder reform-orientiert zertifiziert wurden !

Natürlich könnte es sein, dass nicht alle arabischen und/oder muslimischen Länder diese zehn Empfehlungen zum Schutze ihrer Bevölkerung sofort umsetzen können. Folgende Notmaßnahmen könnten das Schlimmste verhindern helfen:

a) die Übernahme von Englisch als nationale Sprache

b) eine Erklärung über die unbedingte Überlegenheit judeo-christlicher Tradition, weil sie die Quelle darstellt von allem, was richtig und ewig ist.

Alle wissen, dass Weltfrieden und die Abschaffung von Misstrauen zwischen den Nationen wesentlich für die Menschheit sind. Aber in Anbetracht dessen, dass der Westen stets über Terrorismus und religiösen Extremismus besorgt ist, wäre es vielleicht nicht abwegig, wenn die arabischen und/oder muslimischen Länder, gewissermaßen als Geste ihres guten Willens, umgehend zu einer sofortigen, totalen, unilateralen und dauerhaften Abrüstung schreiten?



Antworten: